Rechte reparieren

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsteilnehmer,

Des öfteren taucht der Begriff "Rechte reparieren" hier im Forum auf. Kann mir jemand mal ganz kurz erklären, wozu das dient und wie man das macht? Können dabei Daten verloren gehen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Beste Grüße vom
Möpschen
 
Manchmal verändern Programminstallationen (wenn die Programmierer sich nicht an die Regeln halten), die Rechtezuweisung von Ordnern oder Dateien. Die Reparatur setzt die Rechte wieder dann so zurück, so wie es ursprünglich gedacht war.
Grob gesagt.
 
Achso ja, Du gehst dazu in das Festplatten-Dienstprogramm (Programme - Dienstprogramme). Dateien gehen dabei natürlich nicht verloren.
 
Sollte hin und wieder mal durchgeführt werden, besonders wenn mal was nicht rund läuft. ;)
 
Ich danke Euch! Hab's mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm probiert, mal schau'n, ob's was nutzt :)

Viele Grüße und gute Nacht!

vom
Möpschen
 
Zurück
Oben Unten