Rechte reparieren?

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
kann mir einer verraten wie das geht ?


vielen dank

iron
 
Starte das FestplattenDienstprogramm liegt in Programme -Dienstprogramme und dann Zugriffsrechte reparieren.
 
Festplattendienstprogramm starten - Laufwerk auswählen - Knopf für Rechte reparieren drücken.

Viel Erfolg.
 
Das Festplattendiensprogramm starten und die Platte auswählen (es geht nur die OS X Platte) und dann den Button drücken. Es ist keine Kunst.

Falls es größere Probleme sind empfiehlt es sich von der CD zu starten und dann im Menü das FPD wählen und Rechte reparieren.
 
ok alles klar, vielen dank für die schnellen antworten von euch :)

ernste probleme sind das glaube ich nicht!

meine mac ist nur etwas langsamer geworden wenn ich bestimmte programme laufen habe, das war vorher nicht so......

noch eins: muss ich mich als admin anmelden um die rechte zu reparieren?
 
Wo ihr grad beim Thema seid: Es gibt Menschen (auch hier im Forum), die sagen, dass man das IMMER von CD machen muss, sonst bringt es nichts. Ist da was dran?

@iron: Grade Vater geworden?
 
@ iron
Nein, musst Du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauerson schrieb:
Wo ihr grad beim Thema seid: Es gibt Menschen (auch hier im Forum), die sagen, dass man das IMMER von CD machen muss, sonst bringt es nichts.
Das Rechte reparieren bringt genrell nichts - moment, okay, wenn Du ein Problem mit Deiner Digitalkamera und iPhoto hast, dann bringt es was ;)
 
@ Bauerson

Ich hab's noch nie von der DVD gemacht und es hat trotzdem schon geholfen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Das Rechte reparieren bringt genrell nichts - moment, okay, wenn Du ein Problem mit Deiner Digitalkamera und iPhoto hast, dann bringt es was ;)

Also gestern hatte ein Freund ein Problem mit mail (mail startete, es gab aber kein Fenster, nur die Menüleiste). Sicherer Systemstart, Rechte repariert, alles wieder gut. Vielleicht hat's ja auch an dem Start gelegen, aber während der Reparatur, war auch irgendeine mail-Datei betroffen.
 
ok ich werde es mal versuchen;-)

@bauerson, vater geworden bin ich im juni 2003, das bild stammt auch aus der zeit :)
 
BalkonSurfer schrieb:
Das Rechte reparieren bringt genrell nichts - moment, okay, wenn Du ein Problem mit Deiner Digitalkamera und iPhoto hast, dann bringt es was ;)

glaub ich nicht. ein apple techniker hat mir gesagt es ist ganz besonders wichtig nach softwareaktualisierungen die rechte zu reparieren. :rolleyes:
 
Rechte reparieren bringt imho doch nur etwas, wenn die Rechte durch irgendetwas oder jemanden verändert wurden. Das tritt doch normalerweise nur durch Programminstallationen auf, die die voreingestellten Rechte ändern.
Die Geschwindigkeit sollte das aber nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten