Rechte reparieren?

  1. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer verraten wie das geht ?


    vielen dank

    iron
     
    Iron, 26.02.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Starte das FestplattenDienstprogramm liegt in Programme -Dienstprogramme und dann Zugriffsrechte reparieren.
     
    bernie313, 26.02.2006
  3. Thorkel

    ThorkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Festplattendienstprogramm starten - Laufwerk auswählen - Knopf für Rechte reparieren drücken.

    Viel Erfolg.
     
    Thorkel, 26.02.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Das Festplattendiensprogramm starten und die Platte auswählen (es geht nur die OS X Platte) und dann den Button drücken. Es ist keine Kunst.

    Falls es größere Probleme sind empfiehlt es sich von der CD zu starten und dann im Menü das FPD wählen und Rechte reparieren.
     
    avalon, 26.02.2006
  5. Iron

    Iron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar, vielen dank für die schnellen antworten von euch :)

    ernste probleme sind das glaube ich nicht!

    meine mac ist nur etwas langsamer geworden wenn ich bestimmte programme laufen habe, das war vorher nicht so......

    noch eins: muss ich mich als admin anmelden um die rechte zu reparieren?
     
    Iron, 26.02.2006
  6. bauerson

    bauersonunregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Wo ihr grad beim Thema seid: Es gibt Menschen (auch hier im Forum), die sagen, dass man das IMMER von CD machen muss, sonst bringt es nichts. Ist da was dran?

    @iron: Grade Vater geworden?
     
    bauerson, 26.02.2006
  7. Thorkel

    ThorkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    @ iron
    Nein, musst Du nicht.
     
    Thorkel, 26.02.2006
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das Rechte reparieren bringt genrell nichts - moment, okay, wenn Du ein Problem mit Deiner Digitalkamera und iPhoto hast, dann bringt es was ;)
     
    BalkonSurfer, 26.02.2006
  9. Thorkel

    ThorkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    @ Bauerson

    Ich hab's noch nie von der DVD gemacht und es hat trotzdem schon geholfen.
     
    Thorkel, 26.02.2006
  10. Thorkel

    ThorkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Also gestern hatte ein Freund ein Problem mit mail (mail startete, es gab aber kein Fenster, nur die Menüleiste). Sicherer Systemstart, Rechte repariert, alles wieder gut. Vielleicht hat's ja auch an dem Start gelegen, aber während der Reparatur, war auch irgendeine mail-Datei betroffen.
     
    Thorkel, 26.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte reparieren
  1. hjok
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    663
    Bananenbieger
    01.04.2015
  2. scubafat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    842
    scubafat
    24.01.2008
  3. X-Burner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    X-Burner
    17.03.2007
  4. spacenut
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    56.500
    Kallexxx
    07.01.2011
  5. moranibus
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.540
    Hemi Orange
    03.05.2006