Rechte reparieren? Was ist das?

@gremlin
Danke dir. Ich sehe schon - einfach sich beruhigen und zurücklehnen. Wahrscheinlich habe ich immer noch den Windowsputzfimmel drin... :D
 
OliverK schrieb:
"Ja, Wartungsarbeiten macht OS X alleine wenn man ihn über Nacht anlässt OHNE Ruhezustand."

Jetzt echt? :D

Also schaltet der Mac irgendwann Nachts wenn er merkt, dass mit ihm seit XX Zeit net mehr gearbeitet wurde (angefasst wurde) einen Prozess ein der das System wartet? Krass

Nein - es ist ein simpler scheduler der die Systemzeit abfragt und zu einer vorher bestimmten Zeit einen event triggert. Naemlich das ausfuehren der Cron Jobs.
 
lundehundt schrieb:
Nein - es ist ein simpler scheduler der die Systemzeit abfragt und zu einer vorher bestimmten Zeit einen event triggert. Naemlich das ausfuehren der Cron Jobs.

Das war mal unter Panther so. Unter Tiger macht das launchd - der kann auch Jobs nach Systemzeit starten, holt sie aber auch nach, wenn der Job wegen ausgeschaltetem/schlafendem Rechner nicht ausgeführt wurde.
Siehe hier und hier.

Gremlin
 
Danke fuer die Info - ich habe schon gehoert dass das jetzt ueber launchd und xml .plist files geht :)
 
moranibus schrieb:
Danke euch. Ein Freund von mir, profimässiger Macuser meinte, das sei nicht notwendig und das System würde es selber machen. Ich meine das mit den Wartungsarbeiten.
Dein Freund hat recht. Aber mit der Zeit wird's mit einem Mac einfach langweilig, weil man nix dran rumschrauben muß. Deshalb gibt es findige Programmierer, die sich so unnütze Tools wie "Onyx" ausdenken. Dann hat man mal wieder was zu tun. :D
 
Zurück
Oben Unten