Rechte reparieren sich nicht

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wollte mal nach ein paar Monaten mal wieder meine Rechte reparieren.
Jetzt hab ich das gemacht, lief auch alles super. Wenn ich jetzt aber wieder das gleiche procedere durchziehe kommt genau die gleiche Liste wieder. Auch beim Dritten mal zeigt es die gleichen korrupten Rechte an und repariert sie wieder scheinbar.

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Lass einfach so - wird dann beim nächsten Update bestimmt gefixt. Diese Funktion hat irgendwie auch eh keinen reellen Nutzen
 
aber vorher hat das doch immer funktioniert...
wieso geht das jetzt nicht mehr?
 
Bestimmt ein Virus ;)
 
ja genau, jetzt hüpfen auf einmal auch grüne Hühner über mein Bildschirm.
Vogelgrippe auf dem Mac.

Aber im ernst ich würd schon gern wissen warum.
 
Das sind Warnungen über standardmäßig speziell gesetzte Rechte, keine falschen Rechte, also keine Fehler.
Kein Grund zur Sorge :).
 
Das passiert öfter mal - war letztens bei 10.4.3 oder so auch - 10.4.4 gings dann wieder usw... Kannst ja mal versuchen, dass zu reparierren wenn Du über die DVD gebootet hast.

Ich hab noch nie Rechte repariert und bei mir geht alles. Ich habe auch noch von keinem Problem gehört, dass sich durchs Rechte reparieren gelöst hat...
 
BalkonSurfer schrieb:
Das passiert öfter mal - war letztens bei 10.4.3 oder so auch - 10.4.4 gings dann wieder usw... Kannst ja mal versuchen, dass zu reparierren wenn Du über die DVD gebootet hast.

Ich hab noch nie Rechte repariert und bei mir geht alles. Ich habe auch noch von keinem Problem gehört, dass sich durchs Rechte reparieren gelöst hat...


klick hier :)
 
Ich nehme alles zurück! :D Und werde mir den Link natürlich 10mal bookmarken ;)
 
bei mir funzt das ja aber gar nich,
und wenn bei mir auch solche probleme gibt.
Was mach ich dann??
 
macintosh85 schrieb:
bei mir funzt das ja aber gar nich,
und wenn bei mir auch solche probleme gibt.
Was mach ich dann??

Doch es funktioniert, die Liste zeigt nur spezielle Zugriffsrechte auf, keine falsch vergebenen Rechte.
 
ach so

na dann mal

Vielen Dank
 
macintosh85 schrieb:
ach so

na dann mal

Vielen Dank

Kein Problem :).

Gäbe es keine Fragen, gäbe es kein Forum, hätten wir keinen Spaß :D.
Hätten wir keinen Spaß am helfen, gäbe es kein Forum, usw :D.
 
Hallo,
Peacekeeper schrieb:
Doch es funktioniert, die Liste zeigt nur spezielle Zugriffsrechte auf, keine falsch vergebenen Rechte.
Diese Verhalten ist mir auch schon aufgefallen und es ist ja beruhigend wenn es normal ist.
Jedoch sollte es in Zukunft gefixt werde, da es schon verwirren kann.

cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten