Rechte reparieren nicht sehr nachhaltig

plechazunga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich unter 10.4.4. mit dem Disk Utility die Permissions repariere, findet es einiges und sagt am Ende, es habe alles repariert. Wenn ich das Disk Utility direkt danach nochmals laufen lasse, findet es aber genauso viele Rechteverletzungen und soweit ich erkennen kann sind es so ziemlich die gleichen. Woran kann das liegen?

Es handelt sich übrigens um einen PM G5 auf dessen beiden Platten zwei verschiedene Systeme installiert sind (eben 10.4.4. ind 10.3.9.), aber Panther benutze ich sehr selten und die Rechteverletzungen sind auf der Tiger Platte.
 
Es gibt unter Tiger einige spezielle zugriffsrechte die das Dienstprogramm immer als falsch erkennt. Hat nichts zu bedeuten, hauptsächlich widgets und php kram. Liegt am Dienstprogramm das mit diesen speziellen Rechten noch nicht richtig umgehen kann, führt aber nicht zu irgendwelchen Fehlern ist ganz normal, also keine Sorge.
 
Habe mal von der Tiger CD gestartet und dort das Festplattendienstprogramm laufen lassen und siehe da, alle Rechte nachhaltig repariert. Auch das Volume läßt sich so reparieren.
 
Zurück
Oben Unten