Rechte reparieren - Fehlermeldung + Abbruch

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Hi,

    wollte gerade auf unserem Server die Zugriffsrechte der Startplatte reparieren lassen und bekam mitten in der Reparatur die Meldung, dass " … das Festplattendienstprogramm die Verbindung zum Verwaltungsprogramm des Volumes verloren hat …". Ich sollte den Vorgang beenden und das Programm neu starten. Hab ich gemacht, Fehler bleibt aber bestehen. Kann sich da jemand eine Reim drauf machen?

    G4/400 unter 10.3.9 mit Acard Controller 2x120 GB Platten als Start und Servervolume, 2x 160GB als RAID(gespiegelt) als Sicherungslaufwerke.

    Bin verwirrt …

    Lightspeed
     
  2. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Is ja ein Ding!
    Ich wollte gerade das selbe posten ohne zu suchen, weil ich dachte das passiert nur mir.
    Habe zwar kein Raid, aber das selbe Problem, dass die interne Platte scheinbar irgendwie spinnt. Die Programme behaupten, dass ich sie zum ersten mal öffne.

    Jetzt wollte ich...
    Zitat:
    ...die Zugriffsrechte der Startplatte reparieren lassen und bekam mitten in der Reparatur die Meldung, dass " … das Festplattendienstprogramm die Verbindung zum Verwaltungsprogramm des Volumes verloren hat …". Ich sollte den Vorgang beenden und das Programm neu starten.
    Hab ich gemacht, Fehler bleibt aber bestehen.
    Kann sich da jemand eine Reim drauf machen?
     
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    hmm … ob mit Verwaltungsprogramm der Header der Platten gemeint ist?

    Neige dazu, das Startvolume neu zu installieren. Plattenprüfung ergab keine Probleme … nur die Zugriffsrechte brechen mit dieser beunruhigenden Meldung ab.

    Noch jemand ne Idee?
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    same here. Seit zwei Tagen. Der Rechner scheint mir langsamer geworden zu sein. Außerdem hängen sich hier und da die Programm auf. Da dachte ich: alles klar, rechte reparieren… Und habe oben beschriebenes Problem.
    Powerbook G4, 1.5 GHz.
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    PS: Auch der Start von der System-DVD brachte keinerlei Erfolge. Es ist schon seltsam, dass drei Leute innerhalb so kurzer Zeit ein Problem haben, welches anscheinend noch nie zuvor aufgetreten ist…
     
  6. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    am besten einfach den userordner sichern.
    platte formatieren und system neu installieren. dann den userordner wieder zurück schreiben!
     
  7. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir noch was ein!
    dieser fehler war schon mal beschrieben, im zusammenhang mit dem update von quicktime oder itunes. ich weiss nicht mehr welches proggi es war!

    gefunden:
    der link
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    ach Andi, wenn es die Jungs aus der Peripherie nicht gäbe… Danke!
     
  9. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    dann würde man sie kontaktieren!
     
  10. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    das Problem besteht leider weiterhin… auch nach einem Neustart und dem Versuch der Reparatur über die DVD bringt keinen Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...