Rechte reparieren - Fehlermeldung + Abbruch

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hi,

wollte gerade auf unserem Server die Zugriffsrechte der Startplatte reparieren lassen und bekam mitten in der Reparatur die Meldung, dass " … das Festplattendienstprogramm die Verbindung zum Verwaltungsprogramm des Volumes verloren hat …". Ich sollte den Vorgang beenden und das Programm neu starten. Hab ich gemacht, Fehler bleibt aber bestehen. Kann sich da jemand eine Reim drauf machen?

G4/400 unter 10.3.9 mit Acard Controller 2x120 GB Platten als Start und Servervolume, 2x 160GB als RAID(gespiegelt) als Sicherungslaufwerke.

Bin verwirrt …

Lightspeed
 
Is ja ein Ding!
Ich wollte gerade das selbe posten ohne zu suchen, weil ich dachte das passiert nur mir.
Habe zwar kein Raid, aber das selbe Problem, dass die interne Platte scheinbar irgendwie spinnt. Die Programme behaupten, dass ich sie zum ersten mal öffne.

Jetzt wollte ich...
Zitat:
...die Zugriffsrechte der Startplatte reparieren lassen und bekam mitten in der Reparatur die Meldung, dass " … das Festplattendienstprogramm die Verbindung zum Verwaltungsprogramm des Volumes verloren hat …". Ich sollte den Vorgang beenden und das Programm neu starten.
Hab ich gemacht, Fehler bleibt aber bestehen.
Kann sich da jemand eine Reim drauf machen?
 
hmm … ob mit Verwaltungsprogramm der Header der Platten gemeint ist?

Neige dazu, das Startvolume neu zu installieren. Plattenprüfung ergab keine Probleme … nur die Zugriffsrechte brechen mit dieser beunruhigenden Meldung ab.

Noch jemand ne Idee?
 
same here. Seit zwei Tagen. Der Rechner scheint mir langsamer geworden zu sein. Außerdem hängen sich hier und da die Programm auf. Da dachte ich: alles klar, rechte reparieren… Und habe oben beschriebenes Problem.
Powerbook G4, 1.5 GHz.
 
PS: Auch der Start von der System-DVD brachte keinerlei Erfolge. Es ist schon seltsam, dass drei Leute innerhalb so kurzer Zeit ein Problem haben, welches anscheinend noch nie zuvor aufgetreten ist…
 
am besten einfach den userordner sichern.
platte formatieren und system neu installieren. dann den userordner wieder zurück schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir noch was ein!
dieser fehler war schon mal beschrieben, im zusammenhang mit dem update von quicktime oder itunes. ich weiss nicht mehr welches proggi es war!

gefunden:
der link
 
ach Andi, wenn es die Jungs aus der Peripherie nicht gäbe… Danke!
 
dann würde man sie kontaktieren!
 
das Problem besteht leider weiterhin… auch nach einem Neustart und dem Versuch der Reparatur über die DVD bringt keinen Erfolg.
 
Danke! Das war es. Jetzt geht die Mühle wieder. Vielen Dank!
 
Danke!

Bei mir hat schon die einfachere Art von erpel geholfen die Rechte zu reparieren.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Super, vielen Dank. Bei mir wars das Itunes … mein Teamleiter hat es upgedatet …

… auf nem Server … weia.

Übrigens … Itunes 6.0.3 ist ja auch da… vllt reicht das Update um den Fehler zu beheben. Check ich mal.

Dank an alle.

Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten