Rechte reparieren aber ohne Install-DVD

C

ChiefJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mein wieder ein rechteproblem. wenn das festplatten-dienstprogramm laufen lasse, und die rechte repariere, scheint es auch zu gehen. wie auch immer, es müssen sehr sehr viele rechte repariert werden. und das prog macht es einfach nicht. die install-dvd habe ich nicht hier, und frage mich jetzt wie ich das prob lösen kann ??
kann ich es evt. mit diskwarrior probieren oder gibt es da noch andere kleine programme die ich brennen könnte und dann von der cd booten ??

biitteee helft mir. bin ein apfel-anfänger.


chiefjones
 
das ein paar rechte immer wieder repariert werden ist normal und kein grund zur sorge...
 
das problem ist, dass mein ibook sehr oft einfriert. ist ziemlich lästig.
 
Was geht nicht?
Die Rechte reparieren?

Seit 10.4.1 tauchen im FPDP sämtliche Widgets auf, die korrigiert werden müssen, aber nicht repariert.
 
jaaa, du hast schon recht. es sind so widgets fehler (rechte) die spacken....
kann ich die löschen ??
 
Nimm doch mal Onyx und lasse es laufen
 
was soll ich denn mit den schriftarten machen ?? hab ich net verstanden ..
 
hier ist mal ein kleiner ausschnitt aus dem festplattendienstprg:

Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/Resources/abPlugin-Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/Default.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/English.lproj/InfoPlist.strings“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/English.lproj/localizedStrings.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/Icon.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calculator.wdgt/Calculator.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calculator.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calculator.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.css“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.html“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.widgetplugin/Contents/MacOS/Calendar“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.widgetplugin/Contents/Resources/English.lproj/InfoPlist.strings“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Calendar.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Default.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/English.lproj/InfoPlist.strings“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Icon.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Images/bar_left.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Images/bar_left_pressed.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Calendar.wdgt/Images/bar_right.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188


ich hab jetzt mal ein paar widgets gelöscht, geht immer noch nicht.
 
Wie gesagt, das liegt am OSX.
Du musst warten, bis der Fehler bei einem der nächsten Updates endlich behoben wird.
 
ahhaaaaa, also danke schön nochmal.

bleibt mir nix anderes übrig als zhu wartennnnnn
 
das Problem ist keins.

In jeder OSX-Version gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die mit jedem Reparaturvorgang immer wiederkehren.
ChiefJones schrieb:
das problem ist, dass mein ibook sehr oft einfriert. ist ziemlich lästig.
laß mal die Hardwaretest-CD laufen. Sowas kann oft am Speicher liegen.
 
Hab heute auch mal die Zugriffsrechte repariert, weil ich dachte das sei mal nötig. Anschließend hab ich noch Onyx laufen lassen. Nach dem nächsten Start (Standby) fingen dann die Probleme an. Nach öffnen des iBooks war der Bildschirm dunkel und der Beachball kam. Dann nach ca 10 - 20 Sekunden Bechball wurde der Bildschirm schwarz und das iBook ging aus. Ich habe dann mal den Strom angesteckt und habe dann 3 weiter Versuche gebraucht bis ich mich endlich einloggen konnte. Das Phänomen habe ich jetzt bei jedem Start aus dem Standby.

Außerdem brauchen nun alle Programme sehr lange bis Sie endlich starten. Zum Teil mindestens 10 Sekunden. Was ist den nur los ? Hat die Reparatur der Zugriffsrechte genau das Gegenteil bewirkt ? Was kann man den da tun ?
 
Murphy.

Fällt Dein iBook nicht unter die gefährdeten Logicboards?
 
Das Logicboard wurde bei mir schon gewechselt und die Symptome jetzt sind auch ganz anders :(
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boote mal von der system dvd und versuch das selbe von da aus. geht das dann?
 
nich lachen, aber wie gehtn das ?
hab auch nur 3 CDs (Panther 10.3.9) die DVD die beim Powerbook dabei war ist die 10.2.7
hab das noch nie gemacht
 
du packst die cd 1 von dem system das drauf ist rein (10.3 schätze ich), dann startest du neu und drückst dabei dei C taste bis von der cd ghestartet wird.
dann musst du die sprache wählen und kannst dann im menu das festplattendienstprogramm starten und die platte und die rechte reparieren.
 
habsch gemacht, kommt genau das gleiche :(
hab auch mal nachgesehen was für eine Version das Festplattendienstprogramm ist, da steht 10.4.4 ???? wie gehtn das ?

Hilfe !!!!!!
 
das ist nur die version des tool sund nicht die des systems.

das aktuele unter osx tiger hat die version 10.5.3.
 
Zurück
Oben Unten