Rechte reparieren aber ohne Install-DVD

C

ChiefJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mein wieder ein rechteproblem. wenn das festplatten-dienstprogramm laufen lasse, und die rechte repariere, scheint es auch zu gehen. wie auch immer, es müssen sehr sehr viele rechte repariert werden. und das prog macht es einfach nicht. die install-dvd habe ich nicht hier, und frage mich jetzt wie ich das prob lösen kann ??
kann ich es evt. mit diskwarrior probieren oder gibt es da noch andere kleine programme die ich brennen könnte und dann von der cd booten ??

biitteee helft mir. bin ein apfel-anfänger.


chiefjones
 
das ein paar rechte immer wieder repariert werden ist normal und kein grund zur sorge...
 
das problem ist, dass mein ibook sehr oft einfriert. ist ziemlich lästig.
 
Was geht nicht?
Die Rechte reparieren?

Seit 10.4.1 tauchen im FPDP sämtliche Widgets auf, die korrigiert werden müssen, aber nicht repariert.
 
jaaa, du hast schon recht. es sind so widgets fehler (rechte) die spacken....
kann ich die löschen ??
 
Nimm doch mal Onyx und lasse es laufen
 
was soll ich denn mit den schriftarten machen ?? hab ich net verstanden ..
 
hier ist mal ein kleiner ausschnitt aus dem festplattendienstprg:

Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/Resources/abPlugin-Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/AddressBook.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Address Book.wdgt/Default.png“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188