Rechte Programmordner erteilen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ranii, 03.08.2006.

  1. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Hi,

    Habe mehrere User auf meinem PB eingerichtet. Wie kann ich denn nun über den Admin den Usern die Benutzungsrechte von meinem Programmordner übertragen, oder muß ich bspw. Firefox jedesmal neu installieren ?

    danke

    ranii
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    in der systemverwaltung kann man doch programme freigeben und sperren. hast du das gemeint?
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Klick auf den Programmordner > Apfel+I. Unter Eigentümer & Zugriffsrechte kannst dann einstellen was du benötigst.

    trinix
     
  4. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006

    kannst du mir da mal den pfad nennen..?
     
  5. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Wenn alle User auf die Programme zugreifen sollen können, dann mußt Du gar nix machen. Das ist automatisch so. Möchtest Du, daß einige User bestimmte Programme nicht laufen lassen können, so kannst du im Apple-Menü unter Systemeinstellungen->Benutzer die Kindersicherung für diese User einstellen.
     
  6. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    der neue benutzer muss natürlich kein admin sein, sondern standard. dann kann man, wie laforce schon sagt, alles möglich für den user einstellen. probier´s mal aus.
     
  7. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    alle benutzer können automatisch auf den programm ordner auf der macintosh hd zugreifen. was er meint ist vielleicht, dass er bestimmte programme nochmal extra in seinem user verzeichniss abgelegt hat. dann können ander, abhängig von den rechte einstellungen nicht aus das prog zugreifen.

    alle programme im standard programm ordner belassen und jeder kann drauf zugreifen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen