Rechte Programmordner erteilen

R

ranii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hi,

Habe mehrere User auf meinem PB eingerichtet. Wie kann ich denn nun über den Admin den Usern die Benutzungsrechte von meinem Programmordner übertragen, oder muß ich bspw. Firefox jedesmal neu installieren ?

danke

ranii
 
in der systemverwaltung kann man doch programme freigeben und sperren. hast du das gemeint?
 
Klick auf den Programmordner > Apfel+I. Unter Eigentümer & Zugriffsrechte kannst dann einstellen was du benötigst.

trinix
 
NewMacer schrieb:
in der systemverwaltung kann man doch programme freigeben und sperren. hast du das gemeint?


kannst du mir da mal den pfad nennen..?
 
Wenn alle User auf die Programme zugreifen sollen können, dann mußt Du gar nix machen. Das ist automatisch so. Möchtest Du, daß einige User bestimmte Programme nicht laufen lassen können, so kannst du im Apple-Menü unter Systemeinstellungen->Benutzer die Kindersicherung für diese User einstellen.
 
der neue benutzer muss natürlich kein admin sein, sondern standard. dann kann man, wie laforce schon sagt, alles möglich für den user einstellen. probier´s mal aus.
 
alle benutzer können automatisch auf den programm ordner auf der macintosh hd zugreifen. was er meint ist vielleicht, dass er bestimmte programme nochmal extra in seinem user verzeichniss abgelegt hat. dann können ander, abhängig von den rechte einstellungen nicht aus das prog zugreifen.

alle programme im standard programm ordner belassen und jeder kann drauf zugreifen
 
Zurück
Oben Unten