Rechte Problem

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Hi Leute!

Ich wollte heute meine Rechte auf meinem Mac OS X reparieren lassen. Also hab ich auf Volume Rechte überprüfen lassen geklickt. Dann kamen ein Haufen an Rechteprobleme zum Vorschein. Danach hab ich auf Rechte reparieren geklickt. Dann hab ich die Rechte nochmals überprüfen lassen und hab ein Logfile bekommen, welches ihr unten seht. Da sind ja immer noch genauso viele Rechteprobleme wie vor der Reparatur!

Was soll ich nun machen? Logfile ist im Anhang!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 60
keine schlaflose nächte kriegen, rechte reparieren ist überbewertet.
es gibt wenig probleme, die daraus resultieren...
und manche sachen werden halt nicht repariert und tauchen bei jedem lauf auf...
 
Die Rechte in den Paketen sind teilweise anders, als das OS braucht, manche Rechte sind zu großzügig gesetzt (vom Entwickler). Eine Textdatei brauch z.B. keine Ausführungsrechte, auch wenn der Entwickler es so angegeben hat. Du siehst die Rechte an: -rwxrwxrwx
r - read
w - write
x - execute
für owner, group, other
Ganz vorne stehen: d=directory, l=link(=Verknüpfung)
Außerdem gibt es noch andere Kennzeichnungen.
Nervig ist es nur dann, wenn Dir Rechte fehlen bei Programmen, die Du ausführen musst..
Mit dem, was Du hast, kann man leben :)
 
Danke Leute! Jetzt weiß ich bescheid!
 
Zurück
Oben Unten