Rechte Maustaste!!!

idoug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hi, ich wollte mal wissen wer von euch bei der mighty mouse die rechte Maustaste aktiviert hat.

ich hab sie gerade aktiviert.
 
Glückwunsch - aber an deinem ! scheint was kaputt zu sein.
 
Maustaste? Ist ja irre. Bisher schiebe ich das Ding immer da so hin und drück dann auf dem anderen Ding mit den vielen Tasten auf diese Taste da rechts.
 
Ach wenn Apple einem jahrelang weiß machen wollte dass man mit einer Maustaste auskommt benutze ich zwei.
 
Als switcher sowieso!!
Bin froh das es geht
 
Wie kann man die rechte Maustaste aktivieren, so dass ich nicht mehr die Tastatur benutzen muss.
 
Systemeinstellung
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 184
Ich nutze immer noch nur eine Taste, habe schon die Wege über Logitech und MM hinter mir und alles wieder verdammt, bin nicht lernfähig, oder motorisch verstört, mehr als eine Taste und das seit vielen Jahren geht bei mir gar nicht.
 
Das Einzige, was ich Apple schon immer vorgeworfen habe, ist das konsequente Ignorieren der Notwendigkeit(!) einer rechten Maustaste. Es gibt so viele Programme, bei denen sinnvolle Funktionen in dem meist kontext-sensitiven Rechts-Klick-Menüs enthalten sind, dass man die einfach nutzen muss. Und dazu immer die CTRL-Taste drücken zu sollen ist ein Witz, es hindert einen jeden Arbeitsablauf.
Mein Mac hat seit dem ersten Tag eine "fremde" Maus und ich finde es klasse.
 
Verwende auch nur eine Taste! Ich finde das Arbeiten mit Maustaste + ctrl sehr angenehm :)
 
...ich tippe einfach mit zwei finger auf mein trackpad... :hehehe:
 
ich als voller hardcoretastaturuser, da geht die rechte maustaste überhaupt nicht, da ich die hand meistens auf der tastatur habe, muss ich beim rübergreifen schnell und sicher den knopf treffen, meistens nehme ich die rechte seite der maus. die "rechte maustaste" ist bei mir immer ctrl, ich habe immer die linke hand auf der tastatur und nicht wie meistens bei rechte-maus-tastennutzer beobachtet, in der nase. :) (bitte nicht über mich herfallen, ist aber so). früher habe ich immer jedem geprdigt, das das kontextmenü unter ctrl liegt, da hat jeder dich angeschaut wie ein uboot auf dem trockenen, jetzt erklärt mir jeder wie toll doch die rechte maustaste mit kontextmenü ist.
darum macht die rechte maustaste beim mac KEINEN sinn.
gruss
d.
 
Seit gestern verwende ich meine Mighty Mouse auch nur mit einer Taste. Als ehemaliger Windows-User hatte ich sie aber anfangs zu einer Zwei-Tasten-Maus eingestellt.

Ich sehe es ähnlich wie django37. Bei OS X geht es auch ohne eine rechte Maus-Taste. CTRL gedrückt zu halten, um ein Kontext-Menü zu öffnen, ist ja kein Hexenwerk.

Überdies kann der Vorwurf nicht richtig sein, Apple würde die Notwendigkeit einer Zwei-Tasten-Maus in Abrede stellen. Ob es diese Notwendigkeit gibt, sollte jeder Nutzer für sich selber entscheiden. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit, der Mighty Mouse, sofern man sie nutzt, eine rechte Taste zu geben.
 
nur eine Maustaste zu benutzen is doch absolut blöd...

welchen Vorteil hat man bitte schön davon?
 
Ich habe sogar ein Jahr lang WOW mit nur einer Maustaste gespielt. Quests unter Wasser waren immer das Grauen! :D Wer auch WOW spielt weiß was ich meine.
Inzwischen benutze ich nur noch eine Logitech-Maus auch wenn ich die Acryl-Pro-Maus immer sehr gern hatte!
 
nein jetzt mal ehrlich...


wo soll der Vorteil sein?
 
Zurück
Oben Unten