Rechte Maustaste und Datei direkt als Email versenden.

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.120
Hallo Macuser,

hab rumgesucht und nix gefunden zum Thema:
kann man eine Datei, indem man mit rechter maustaste oder ctrl, direkt als Emailversenden?
Also es soll sich Mail öffnen mit der Datei im Anhang.
Im Finder-Dienst gibts das, aber ohne Tastenkürzel (würd mir auch schon reichen), oder kann man diesen Dienst mit einem Zusatzprogramm ins Kontextmenü packen?

Ne Lösung wäre super,

Gruß
elritmo
 

Bobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
keine ahnung ob es über n kontextmenü geht, aber:
die gewünschte(n) datei(en) einfach per drag&drop auf das mail-icon im dock ziehen, dann geht ne neue mail mit entsprechendem anhang auf.
 

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.120
...ja das kenn ich, finde drag&drop auch spitze, fänd das noch komfortabler mit rechter maus... :)
 

Lumimac

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
356
Wenn Du Stuff it Deluxe hast, geht das auch übers Contextmenü (allerdings wird die Datei vorher noch "gestuffed")
 

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.120
Lumimac schrieb:
Wenn Du Stuff it Deluxe hast, geht das auch übers Contextmenü (allerdings wird die Datei vorher noch "gestuffed")
Das wäre ja optimal, kann man da auch die komprimierungsart einstellen?
also .sit oder.zip etc.?

Gruß
el
 

jokkel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
3.790
Oder per Dienste: Finder -> Dienste -> Mail -> Auswahl senden
 
Oben