Rechte Maustaste und Datei direkt als Email versenden.

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

hab rumgesucht und nix gefunden zum Thema:
kann man eine Datei, indem man mit rechter maustaste oder ctrl, direkt als Emailversenden?
Also es soll sich Mail öffnen mit der Datei im Anhang.
Im Finder-Dienst gibts das, aber ohne Tastenkürzel (würd mir auch schon reichen), oder kann man diesen Dienst mit einem Zusatzprogramm ins Kontextmenü packen?

Ne Lösung wäre super,

Gruß
elritmo
 
...keiner ne Idee?
 
keine ahnung ob es über n kontextmenü geht, aber:
die gewünschte(n) datei(en) einfach per drag&drop auf das mail-icon im dock ziehen, dann geht ne neue mail mit entsprechendem anhang auf.
 
...ja das kenn ich, finde drag&drop auch spitze, fänd das noch komfortabler mit rechter maus... :)
 
Wenn Du Stuff it Deluxe hast, geht das auch übers Contextmenü (allerdings wird die Datei vorher noch "gestuffed")
 
Lumimac schrieb:
Wenn Du Stuff it Deluxe hast, geht das auch übers Contextmenü (allerdings wird die Datei vorher noch "gestuffed")

Das wäre ja optimal, kann man da auch die komprimierungsart einstellen?
also .sit oder.zip etc.?

Gruß
el
 
Oder per Dienste: Finder -> Dienste -> Mail -> Auswahl senden
 
hi
geht das immer noch nicht mit macosx 10.6.xx?
 
Zurück
Oben Unten