Rechte Maustaste? Sinnvoll

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, sorry wegen der Frage bestimmt schon tausend mal gehört. hab mir nen ibook gekauft und ne USB Pro maus, mit der arbeitet ich gerade am Windows Rechner (das ibook kommt morgen).

Meine Frage, ich werde mir wohl ne Bluetooth maus holen, da gibt es ja die normale Apple maus und die MacMice Maus.

Unterstütz OSX eigneltich überhaupt eine rechte Maustaste (wie bei WIndows)? Also ist es sinnvoll so viel mehr aus zugeben (30 Euro für die Apple, 60 Euro für die MacMice)

vielen dank mfg
 
Benutz mal die Such. Wurde im Forum schon länger diskutuert. Ich persönlich finde die 2 Taste sehr praktisch. Man kann zwar viel mit Tastenkürzeln arbeiten, aber die rechte Maustaste geht meiner Meinung nach oft schneller.
 
Zwar nicht zwingend erforderlich aber Bequem. Unter Tiger funktioniert die Rechte Taste ähnlich wie bei Win.
 
Unter Windows braucht man die rechte Maustaste zwingend. Unter Mac OS X nicht. Sie wird zwar unterstützt, als Alternative zum ctrl-Klick, den braucht man aber eigentlich auch nie.
 
ich habe zuerst auch eine 2-tasten-maus benutzt, weil ich mich mit einer taste doch sehr stark eingeschränkt fühlte. inwischen nutze ich die normale pro-maus und würde sie höchstens noch gegen eine bluetooth (auch 1 taste) tauschen.

der eine mags so, der andere so.

auf jeden fall kannst du jede beliebige 2 (oder 7,8,9 usw.) -tastenmaus einsetzen und osx stellt dir dann genau wie bei windows das kontext-menü für die rechte taste bereit.

ich für meinen teil finde, dass die promaus einfach besser in der hand liegt als JEDE andere.. probiers einfach aus :)
 
Zurück
Oben Unten