rechte maustaste-sichern unter... DENKSTE !!!

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
hello all,
steh wohl etwas auf dem schlauch.
also: versuche mir ein paar ringtones bei SE zu saugen und gehe mit der maus auf das lautsprecher icon und dachte: klick-sichern unter...fertig
geht aber nicht. alles was ich sichern kann ist das pikto vom lautsprecher!
die dosenkonkurrenz sagt: funzt super mit dem pc
rechte maustaste ziel speichern unter...dankeschön !


leider kann man im safari die datei auch nicht in einem separatem player durch doppelklick öffnen.
also raus aus safari rein in IE. mit doppelklick im quicktimeplayer geöffnet -gut- aber wie sichere ich mir nun die datei als mp3, wo ich doch nur einen film sichern kann???

und dabei hab ich doch schon ne 3 tasten maus....

help
 
:confused:

Ringtone? SE?

Ich glaube ich werde alt.

Grundsätzlich lädst du Dateien mit Option+Click runter.
 
Klingelton SonyEricsson
(-;
was das downloaden angeht dachte ich das auch. geht aber nicht !
ist es möglich, das bestimmte internetseiten quasi nicht mac-kompatibel sind, oder hängt es möglicher weise mit meinen safari einstellungen zusammen. mit dem pc klappt es ja scheinbar tadellos...
 
Was passiert denn wenn du ganz normal draufklickst? Ist es denn überhaupt ein Link? Was sagt er Quellcode der Seite?
 
quellcode?
 
Mit Option+Cmd+U kannst du den Quellcode der Seite ansehen. Um welche gehts denn? Poste mal 'n Link.
 
als nicht registrierter benutzer kommt man nicht drauf (vermute ich)

http://www.sonyericsson.com/fun/ringtonesShowHTML.do

hier aber mal nen screenshot was für popups ich bekomme:
der pc erkennt irgendwie die verknüpfte datei und kann sie sichern.
der mac springt halt nur auf das blöde lautsprecherpikto
 
Auch auf einem PC kann man nix sichern, denn:

"javascript:playSound('http://www.sonyericsson.com/downloads/Autumn_Sky_Mobilehits.mid');"

Es handelt sich um ein Script. Allerdings kannst du die Datei auch direkt aufrufen (http://www.sonyericsson.com/downloads/Autumn_Sky_Mobilehits.mid). Ist natürlich etwas Handarbeit. Das Script scheint mit Safari nicht zu funktioniere. Rührt sich jedenfalls nix bei mir.
 
ok, verstehe
aus dem IE kann ich sie ja in einem seperatem playerfenster per doppelklick öffnen, aber leider nur als movie sichern, obwohl das original ja eine mp3 datei ist. hast du da noch eine idee???
 
Nein, das Original ist eine Midi-Datei.

Schalte mal die Plugins ab, dann gehts.
 
wieso ist das original eine midi datei wenn sie dort als mp3 bezeichnet wird? welche plugins meinst du denn? zu viele fragen?
 
Ich seh da nix von MP3. Wo steht da was von MP3? Die verlinkten Dateien sind Midis.

Das Quicktime-Plugin sollst du abschalten. In Safari kannst du das in den Einstellungen machen (Plugins deaktivieren). Dann wird die Datei nur runtergeladen.
 
wenn du dir die ringtones auf der seite anschaust wirst du sehen, dass sie zumindest als mp3 gekennzeichnet sind.
 
Keine Ahnung. Kann da nix von MP3 finden. Sollte jetzt eh mal schlafen gehen ;)

Gute Nacht.
 
moin moin
hier die lösung zur mp3 datei, die du nicht gefunden hast:
im oberen bereich des fensters kann man den handytyp selektieren...dort k700 oder p900 einstellen, uns schwupps sind die jungs da.
 
Zurück
Oben Unten