rechte Maustaste ohne Maus?

P

pxschubser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin immer noch nicht so versiert im Umgang mit dem neuen book -
hatte jetzt das Problem, daß in einer Software das Klicken der rechten Maustaste gewünscht war - aber woher nehmen, wenn man nur mit dem Book ohne Maus arbeitet?
Kennt einer einen Trick über die Tastatur?

Schönen Tag noch!
 
CTRL+Klick (auf die eine Taste die noch da ist, ja, die Trackpadtaste)

Grüsse,…
 
STRG+Linksklick!
 
Manchmal ist es auch eine andere Kombination, beispielsweise in WarCraft3 – hier drueckt man Apfel (Command) + Klick. Das steht dann aber im Benutzerhandbuch.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Tipps - jedoch irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein, da einer der Hinweise bei der Software, die ich geladen habe, funktioniert hat. Habe jetzt aufgegeben und versuche mein Glück anderweitig bzw. kaufe mir bei nächster Gelegenheit eine richtige Maus.

Gruß und schönen Tag noch!
 
Eine richtige (Apple-)Maus hat aber nur eine Taste :D :D :D
 
pxschubser schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Tipps - jedoch irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein, da einer der Hinweise bei der Software, die ich geladen habe, funktioniert hat.

Eine bestimmte Software?
Ctrl+Mausklick funktioniert eigentlich immer.
 
Zwei Finger auf den Trackpad plus Klick hat ebenfalls den Efekt eines "Rechtsklicks".
 
Lua schrieb:
Zwei Finger auf den Trackpad plus Klick hat ebenfalls den Efekt eines "Rechtsklicks".
Ist das auch bei den neuen iBook G4 so? Bei mir geht das scheinbar nicht. Die neuen *Books haben ja dieses 2-Finger-Scrollfeature, hat das damit zutun?
 
Lua schrieb:
Zwei Finger auf den Trackpad plus Klick hat ebenfalls den Efekt eines "Rechtsklicks".

Bei mir nicht - Zwei-Finger-Scrollen kann mein iBook aber kopfkratz

lg xell
 
geht bei mir aber nur in bestimmten Umständen. Z.b. Links im Firefox, aber im System gehts nicht...wär aber ne super Sache muss ich sagen.

[update]

ah ne doch nicht...war irgendwie zu verwirrt
 
Hier,
schau dir mal dieses kleine Tool an.
Könnte Dich interessieren.
 
Das geht doch auch ohne zusatzsoftware, aber auch leider nicht in allen Programmen
 
Zurück
Oben Unten