Rechte Maustaste der Mighty Mouse funktioniert nicht

K

KarlaQ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit der Mighty Mouse am meinem MacBook Pro.
Die Sekundärtaste der Maus funktioniert nicht. Ich hab schon alles mögliche versucht.
An meinem anderen älteren iMac geht es allerdings einwandfrei.
Ich lege die rechte Maustaste als Sekundärtaste an und da geht es nur am MacBook eben nicht.
Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?
 
Hast du die Software für die Mighty Maus installiert?
 
Du musst die Einstellung für die rechte Taste auf sekundär-klick ändern, sonst hat du auf beiden den primären-links-klick.
 
das geht in den Systemeinstellungen "Maus und Tastatur"
 
fettomat schrieb:
Du musst die Einstellung für die rechte Taste auf sekundär-klick ändern, sonst hat du auf beiden den primären-links-klick.

lesen. hat er doch bereits gemacht.
 
Stehen beide Rechner im gleichen Raum? Wenn nicht: Bei mit funktioniert die rechte Maustaste auch nicht im eigenen Zimmer. Bei Freunden oder in der Schule klappt es einwandfrei.
 
Nimmst Du auch beim Rechklick den Finger von der linken Taste? Das war bei mir der Fehler, ist irgendwie nicht gerade die beste Lösung... aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann macht man es automatisch so...
 
ist es eine kabel mighty oder bluetooth? bei meiner bluetooth kommt das ab und an vor, wenn der rechner im ruhezustand war. dann hilft neu verbinden und der recht klickt geht wieder.
 
jmatterna schrieb:
Nimmst Du auch beim Rechklick den Finger von der linken Taste? Das war bei mir der Fehler, ist irgendwie nicht gerade die beste Lösung... aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann macht man es automatisch so...

Ich denke, wenn Sie die Maus schon an Ihrem alten iMac hatte, dann weiß sie auch damit umzugehen. ;)
 
Die Einstellungen habe ich alle schon vorgenommen. Wie gesagt, an meinem anderen iMac funktioniert auch alles.
Nur am MacBook, will die Sekundärtaste einfach nicht.

Es ist übrigens eine mit Kabel.
 
Maus ist defekt!
Schnell austauschen lassen!
 
gurubez schrieb:
Maus ist defekt!
Schnell austauschen lassen!
Hast du ne Glaskugel, dass du das beurteilen kannst? Wenn Sie schreibt, das die Maus an einem älteren iMac funktioniert, ist Sie bestimmt nicht defekt.
 
mumawu schrieb:
ist es eine kabel mighty oder bluetooth? bei meiner bluetooth kommt das ab und an vor, wenn der rechner im ruhezustand war. dann hilft neu verbinden und der recht klickt geht wieder.

hi
hatte ich auch, ist auch eine bluetooth. vielleicht hilft es also bei der usb version die maus einfach mal abzuziehen und wieder einzustecken???

gruss
marti
 
Hallo,

hab mir grad die BT Variante gekauft und die Rechte Maustaste ist reine Glückssache. Hab die Software installiert und die Einstellungen vorgenommen (Sekundärtaste). Neu verbinden und linker Finger hochheben hilft auch nicht, wie gesagt, manchmal funzt es manchmal nicht. Hat jemand noch ne Idee...oder die Maus zurückbringen?

Danke

Jens
 
zurückbringen und ne richtige maus kaufen.
sprich: keine von apple
 
So hab die Maus zurück gebracht. Wie kann ich denn den Treiber wieder deistallieren?
 
is unnötig.
 
Hab genau das gleiche Problem mit ner Bluetooth Maus. Neu verbinden etc. hilft alles nichts. Zurück bringen ist echt die einzige Möglichkeit? Ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten