Rechte Maustaste der Mighty Mouse funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von KarlaQ, 10.12.2006.

  1. KarlaQ

    KarlaQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2006
    Ich habe ein Problem mit der Mighty Mouse am meinem MacBook Pro.
    Die Sekundärtaste der Maus funktioniert nicht. Ich hab schon alles mögliche versucht.
    An meinem anderen älteren iMac geht es allerdings einwandfrei.
    Ich lege die rechte Maustaste als Sekundärtaste an und da geht es nur am MacBook eben nicht.
    Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?
     
  2. hippoth

    hippoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hast du die Software für die Mighty Maus installiert?
     
  3. fettomat

    fettomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Du musst die Einstellung für die rechte Taste auf sekundär-klick ändern, sonst hat du auf beiden den primären-links-klick.
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    das geht in den Systemeinstellungen "Maus und Tastatur"
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    lesen. hat er doch bereits gemacht.
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Stehen beide Rechner im gleichen Raum? Wenn nicht: Bei mit funktioniert die rechte Maustaste auch nicht im eigenen Zimmer. Bei Freunden oder in der Schule klappt es einwandfrei.
     
  7. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Nimmst Du auch beim Rechklick den Finger von der linken Taste? Das war bei mir der Fehler, ist irgendwie nicht gerade die beste Lösung... aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann macht man es automatisch so...
     
  8. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.11.2005
    ist es eine kabel mighty oder bluetooth? bei meiner bluetooth kommt das ab und an vor, wenn der rechner im ruhezustand war. dann hilft neu verbinden und der recht klickt geht wieder.
     
  9. hippoth

    hippoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Ich denke, wenn Sie die Maus schon an Ihrem alten iMac hatte, dann weiß sie auch damit umzugehen. ;)
     
  10. KarlaQ

    KarlaQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2006
    Die Einstellungen habe ich alle schon vorgenommen. Wie gesagt, an meinem anderen iMac funktioniert auch alles.
    Nur am MacBook, will die Sekundärtaste einfach nicht.

    Es ist übrigens eine mit Kabel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen