rechte Maustaste bringt Finder zum Absturz

Tom50354

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe unter Mac OSX 10.9.4 das Problem, dass sich der Finder verabschiedet sobald ich ein Fenster im Netzwerk öffne und dann die Rechte Maustaste drücke.

Er macht das nicht, wenn ich lokal auf dem Mac im Finder ein Fenster öffne.

Weiss jemand Rat?

Gruss Tom
 
Schau mal, ob du eine Erweiterung installiert hast, die sich ins Rechte-Maustasten-Menü einhängt. Such mal im Ordner "Library/Contextual Menu Items" Es gibt ihn zweimal - in der Hauptebene und unter deinem Benutzer (Finder-Menü - ALT-taste drücken - Gehezu-Menü aufrufen -> Library)
 
Hallo,

Danke

ich nutze ein Funkmaus von Apple... Glaube da gibts nur die eine...

Library/Contextual Menu Items habe ich in der Hauptebene finden können. Verzeichnis dort ist leer. 0 Objekte! In der Benutzerebene ist der Eintrag (Das Verzeichnis) gar nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei mir auch, wenn netzlaufwerke gemountet sind. Weis aber nicht warum.
 
Aufgrund Deines Beitrags habe ich es gerade an meinem MacBook Pro und am MacBook Air meiner Frau probiert.
Da passiert genau das gleiche!
 
wird am netzwerk liegen.
man findet ältere beiträge darüber, aber keine wirkliche lösungen ...
 
Hab es gerade mit dem integrierten Trackpad meines Macbook Pros probiert. — Keine Probleme.
 
wird am netzwerk liegen.
man findet ältere beiträge darüber, aber keine wirkliche lösungen ...

Hast Du einen Link zu den älteren Beiträgen?

Mein Netzwerk wird durch eine Fritzbox 7390 bereitgestellt. Also gar nix besonderes. Haben Millionen andere ja auch.
 
Zurück
Oben Unten