Rechte Maustaste am MacBook Pro?

H

Hirschjäger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, der Titel ist schlecht gewählt.
Habe ein MacBook Pro auf dem ich auch mal Windows installiert hatte. Dabei hatte man, wenn man rechts auf die Maustaste gedrückt hat erschien die "Auswahlfunktion" (Ausschneiden, Kopieren, Einfügen,...) und die Wirkung war genau so, wie wenn man bei einer Maus an einem PC auf die rechte Maustaste klickt.
Sobald ich links geklickt habe konnte ich natürlich nur auswählen und doppelklicken.
Das finde ich erst schon mal super krass und bin davon total begeistert.

Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei Mac OS X? Warum muss ich immer ctrl + Maustaste klicken? Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung auch für Mac OS X zu erhalten?

Grüße,
Hirschjäger
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung auch für Mac OS X zu erhalten?
'türlich.

systemeinstellungen/maus/tippen auf das trackpad für sekundär klick "aktivieren"

ber das hättest du auch so rausgefunden; zumal du sicherlich nicht der erste bist, der danach fragt!
 
vielen Dank für die Antwort, aber das wusste ich schon. Was Du meintest sst, ist die "Zwei-Finger-Kombination", also zwei Finger auf dem Trackpad und dann klicken, aber das meine ich nicht.
Was ich meine ist folgendes:

Als ich Windows auf dem Mac hatte war der rechte Bereich der Taste (nicht des Trackpads) für den "rechten Klick" und der linke Bereich für den "linken Klick" bestimmt. Die Taste war also in zwei Funktionen unterteilt. Diese Funktion finde ich bei Mac OS X nicht, bzw nur mit der "Zwei-Finger-Kombination". Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?
 
Nein, es ist wirklich nur eine Taste.
 
Dann hattest du vielleicht "zufällig" auch zwei Tasten auf dem Trackpad..
 
Aber anscheinend ging es bei ihm ja unter Windows.
 
Es war das gleiche MacBook und die gleiche Taste. Und ich musste, als Windows installiert war, nichts in den Systemeinstellungen verändern.
 
Zurück
Oben Unten