Rechte (Maus)-Taste beim MacBook Pro

zickenbendigaa schrieb:
das geht aber nur im dock...
dann scheine ich ja total krasse und aussergewöhnliche macs zu haben, denn sowohl an meinem ibook g4 als auch an meinem intel-imac funktioniert das wenn ich die trackpad-taste bzw die linke maustaste länger gedrückt halte.

nicht nur im dock. auf dem desktop, in firefox, überall in allen anwendungen.
 
Also das geht bei mir auch nur im Dock... :confused:
 
ich komm mit tippen-auf-trackpad-zum-klicken nicht zurecht.
ich verschiebe dann immer irgendwelche sachen wo sie nicht hinsollen.
liegt an meiner stürmischen art, wie ich mit dem trackpad umgehe, warscheinlich :)

btw ... das lange klicken funktioniert (bei mir) nicht immer.
im dock schon, aber nicht auf dem desktop oder so.
 
Prime Rouge schrieb:
nicht nur im dock. auf dem desktop, in firefox, überall in allen anwendungen.

du kriegst das kontextmenü, wenn du einen langen linksklick auf den desktop machst? glaub ich dir nicht (es sei denn du hast ne erweiterung dafür installiert).
 
ja bekomme ich.
das kontextmenü klappt sich aus, wenn ich
a.) (egal wo) die taste unterm trackpad gedrückt halte (am ibook)
b.) (egal wo) die linke maustaste gedrückt halte (am imac)

erweiterungen hab ich keine.

wieso sollte ich lügen? was hab ich davon?
aber brauchst mir natürlich nicht zu glauben
 
Prime Rouge schrieb:
ja bekomme ich.
das kontextmenü klappt sich aus, wenn ich
a.) (egal wo) die taste unterm trackpad gedrückt halte (am ibook)
b.) (egal wo) die linke maustaste gedrückt halte (am imac)

erweiterungen hab ich keine.

ist ja krass. wie kommts? habs hier an 3 macs probiert (2x pm G4, 1x pb), bei KEINEM geh das.


Prime Rouge schrieb:
wieso sollte ich lügen? was hab ich davon?
aber brauchst mir natürlich nicht zu glauben

habe dir nie unterstellt zu lügen. kann ja auch ein fehler, eine vergessene erweiterung oder sonstwas sein.

bei mir geht das jedenfalls definitiv nicht, und ging auch noch nie. nur im dock und ich glaub in seltenen anderen fällen.
 
Bei mir geht das auch (an einem PM G4).
 
Zurück
Oben Unten