Rechte lassen sich nicht reparieren!

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
:wavey: Die rechte eines mb white mit 10.4. lassen sich nicht reparieren, weder vom System noch von der CD

Die Userin hatte das PW vergessen, das hab ich von der CD zurückgesetzt. Dann sagte sie das sich mail manchmal aufhängt, ich dann natürlich erst mal "Rechte reparieren" :cool:

Vom System:
Rechte überprüfen: geht nicht
Rechte reparieren: geht nicht
Volum überprüfen: geht nicht

Von der CD:
Rechte überprüfen: geht nicht
Rechte reparieren: geht nicht
Volum überprüfen: Volum ist ok, grüner Text
Volum reparieren: geht nicht (rote Fehlermeldung das der Benutzer abgebrochen hat, was ja nicht stimmt)

Plan: System sichern und dann Plattmachen und Benutzer neu anlegen!
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so ganz erklären, der benutzer ist realtiv "frisch" es gibt ein paar Bilder und Dokumente. Der gesamte Benutzer ist unter 5GB groß!


Andere Ideen?

Das book gehört einer Freundin und ich hab erst Dinestag wieder zugriff darauf!

Sie selbst kann nichts machen. Fernwartung via iChat wäre aber denke ich möglich!
 
nachguck, ob /Library/Receipts noch inhalt hat...
wenn nicht, dann geht rechte reparieren nun mal nicht.
aber an den rechten liegt es kaum, wenn sich mail aufhängt...
 
Zurück
Oben Unten