rechte im internet???

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo forum,
da ich gerade meine seite erstelle und darüber auch meine musik anbieten und verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, wie es rechtlich aussieht wenn ich etwas im internet anbiete.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine seite empfehlen kann, wo ich mich erkundigen kann.
danke
tomasu
 
Wenn du das Geschäft professionell betreiben willst, solltest du zu einem Fachmann gehen, der sich Rechtsanwalt nennt. Von diesem kannst du dann rechtsgültigen Rat erwarten und ggf. auch andere Sichtweisen oder Risiken aufgezeigt bekommen. Das Zusammensuchen im Internet birgt verschiedene Risiken, wie z.B. die Aktualität der Information, der Rechtssicherheit, des Zusammenspiels mit anderen Faktoren und es ict nie gewiss, ob die Infos/Fälle genau dein Begehren treffen. Es gibt Laien, Rechtsfreunde und Rechtsgelehrte...

Bei Musik sind immer Urheber- und Verwertungsrechte zu unterscheiden und zu beachten. Verwertungsgesellschaften sind auch nennenswert. Wie sieht es mit dem Kopieren aus, Kopierschutz, Weiterverkauf, Namensschutz, Titelschutz, Lizensierung, Werkschutz, Künstlersozialversicherung :), Gewerberecht, Steuerrecht, ... usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir schon weiter...danke für den tip.
lg
tomasu
 
Also wenn du in Tokyo wohnst hast du das fälscheste Forum für solch eine frage gefunden dass man auftrieben kann ;)

Wobei man alleine schon da streiten kann welches Recht jetzt anwendung findet...
 
Zurück
Oben Unten