Rechte für Apache User setzen

F

Freak1975

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wieder mal der MAC Noob....

Ich habe nun soweit alles am laufen mit apache, php und mysql...

Nun habe ich mein CMS System in dem Dokumenten ordner abgelegt..Wenn ich aber die Setup.php starten will sagt er mir das er keine schreibrechte auf Dokuments/koobi/temp hat.


Ich habs schon mit chmod 777 /koobi versucht aber das klappt nicht :)...

btw.... kann ich auf alle in einem ordner liegenden Verzeichnisse die rechte setzen?

gruß freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
man chmod
Code:
chmod -R 755 /ordner/ordner
777 ist (eigentlich) nie nötig und sollte vermieden werden! Beachte auch die Ornder, die die Dateien enthalten.
 
Wie setze ich denn die Rechte ( egal ob jetzt 777 oder anders) auf einen ordner incl. unterordner.
 
Freak1975 schrieb:
Wie setze ich denn die Rechte ( egal ob jetzt 777 oder anders) auf einen ordner incl. unterordner.
Das steht in meinem obigen Post sowie in der Manpage von chmod, die du durch den Befehl "man chmod" aufrufen kannst/solltest. -R = rekursiv
 
Zurück
Oben Unten