Rechte einzelner Benutzer verwalten?

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen zur Verwaltung von Usern unter 10.8. (aktueller iMac 27).
Momentan sind 3 Nutzer angelegt, 1 davon als Admin.

Sehr nervig ist, dass die Nicht-Admins bei jeder Kleinigkeit das Admin-Passwort eingeben müssen.
Selbst wenn sie zB eine Datei in den "Für alle Benutzer" Ordner kopieren und diese dann wieder löschen wollen, benötigt man das Kennwort.
Selbiges manchmal sogar beim Anlegen von Programm-Aliases auf den Schreibtisch.

Kann man diese Rechte irgendwo regeln/einstellen oder bleibt nur der Weg über 3 Admin-Accounts? (Da mache ich mir aber wieder Sorgen, dass (wenn auch unabsichtlich) bösartige Programme installiert werden).

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten