Rechte der Programme ändern? wie?

P

phor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe gerade mein allererstes Macbook bekommen und bin damit auch kompletter Mac und OSX Neuling. Nun geb ich mir alle Mühe den Mac auch toll zu finden, aber gleich beim ersten Programm, das ich installiert habe, gibt es anscheinend Probleme

Nachdem ich Photoshop installiert hab und dann nen dazugehörigen Patch draufmachen wollt, passiert erstmal gar nichts. Im Dock poppt der Patch zwar kurz hoch, verschwindet aber sofort auch wieder ohne Fehlermeldung.

Im Log hab ich dazu das hier gefunden:

12.09.08 21:33:46 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x37037].org.iPatch.iPatcher3[276]) posix_spawnp("/Applications/Adobe Photoshop CS3/patch.app/Contents/MacOS/iPatcher", ...): Permission denied
12.09.08 21:33:46 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x37037].org.iPatch.iPatcher3[276]) Exited with exit code: 1

Nachdem ich dann ewig in Google nach ner Lösung des Problems gesucht hab, hab ich das hier gefunden:

http://myeve.eve-online.com/ingamebo...hreadID=654353
Anderes Programm - gleiches Problem. Und das hier ist die dort gefundene Lösung:
"I checked permissions in the Finder but not on the command line. Looking at the tgUpdate file directly on the command line showed me that it needed the executable bit set. I don't know how it got unset, but a quick

cd /Applications/EVE Online copy/Contents/Mac OSX/
chmod a+x tgUpdate"


Kann mir das jemand genauer erklären? WIe setz ich denn die Permissions in der Command Line?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
 
Hi,

posix_spawnp("/Applications/Adobe Photoshop CS3/patch.app/Contents/MacOS/iPatcher", ...): Permission denied

Sieht mir nicht wirklich nach nem Original Photoshop Patch aus, eher nach nem Crack.
Ich glaube nicht das wir dir hier dieses Problem beantworten werden. Such lieber auf den einschlägigen seiten für sowas.

LG, JayWeb
 
Zurück
Oben Unten