Rechte Befehlstaste reagiert nicht mehr

S

seb93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Woran kann es liegen, dass gerade die rechte Befehlstaste nicht mehr reagiert, insb. in Verbindung mit Kurzbefehlen?

Unter Systemeinstellungen/Tastatur/Sondertasten ist keine abweichende Zuordnung ersichtlich.

Die Einblendung der Tastaturübersicht zeigt, dass die Tasten ^ und ´dauerhaft gedrückt sind. Drücke ich die linke Befehlstaste, leuchten auf der Tastaturübersicht beide Befehlstasten auf.

Wie kann den Fehler beheben?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
 
Von welchem Gerät reden wir?
 
Von einem MacBook Pro (2017) unter Catalina 10.15.6
 
Hmm, es gab eine Reihe von Mac-Book-Akkus, die sich aufblähten und Tasten der Tastatur unbrauchbar machten.

Teste aber erstmal die Software: Geht es unter einem anderen Benutzerzugang? Dass diese Tasten standardmäßig gedrückt erscheinen, ist aber anscheinend normal.
Bildschirmfoto 2020-07-23 um 11.38.43.png
 
Nein sie funktioniert leider auch nicht unter einem anderen Benutzerzugang.

Einen Hardwaredefekt kann ich nahezu ausschließen, weil sie vor wenigen Minuten noch einwandfrei ging.

Meine Vermutung ist, dass ich durch irgendeine Tastenkombination etwas umgestellt haben muss, weshalb auch die Tasten "^" und "´" in der eingeblendeten Tastaturübersicht dauerhaft aufleuchten.

Ich weiß leider nur nicht, was ich umgestellt haben könnte. :cautious:
 
Die beiden Leuchten immer, weil sie erst reagieren, wenn man danach eine weitere Taste drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich weiß nicht, was ich gemacht habe.

Aber sie scheint jeder wieder zu funktionieren, nach dem ich eine Weile mit der linken Befehlstaste gearbeitet habe.

^ und ` leuchten weiterhin, das scheint tatsächlich normal zu sein.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis auf das Serviceprogramm!
 
Zurück
Oben Unten