Rechschreibprüfung in MS Word umstellen bzw. deutsch/englisch im Parallelbetrieb

K

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

wie kann ich die Rechschreibprüfung in MS Word ändern? Am besten wäre es wenn deutsch und englisch die Prüfung parallel laufen kann.
Auf meinen Windows Bürorechner geht das. Habe auf meine Mac keine Einstellung gefunden bzw. funktioniert nicht so wie ich es auf dem Windows rechner gewohnt bin.
Vielen Dank für einen Tipp!
 
Interessant wäre welche Version von Word/Office Du benutzt...

MS 365
Unter "Extras"/Rechtschreibung und Grammatik
 
Mein Office 365 korrigiert Deutsch/Englisch parallel, ohne dass ich jemals etwas eingestellt hätte.
 
wie kann ich die Rechschreibprüfung in MS Word ändern?
Am besten wäre es wenn deutsch und englisch die Prüfung parallel laufen kann.
1. Die Korrekturhilfesoftware für Deutsch (DE; AT; CH?) ist installiert
2. Die Korrekturhilfesoftware für Englisch (UK; US; CA; AU; NZ;…?) ist installiert.

1. und 2. dürfte der Regelfall sein.

3. Sofern eine automatische Erkennung des Textes fehlschlägt (Text zu kurz oder nicht eindeutig – oder wenn wie bspw. in älteren MSO:mac-Versionen keine automatische Erkennung vorhanden ist),…
3a. den als English zu behandelnden Text markieren, dann via Extras > Sprache… (bzw. die alternative Dialoge im Menüband) die beabsichtigte Korrekturhilfe-Sprache zuweisen.​
oder
3b. Unterstellt, dass die Standardeinstellung (die Einstellung der Standardabsatzformatvorlage) auf Deutsch lautet, und die englischsprachigen Passagen absatzweise vorliegen, eine eigene, von der Standardabsatzformatvorlage abgeleitete Formatvorlage erstellen, der die Korrekturhilfesprache Englisch (UK; US; …?) zugewiesen ist. Diese Absatzformatvorlage dann auf die auf sie zutreffenden Absätze anwenden.​
oder
3c. Falls der englische Text (einzelne Wörter oder Phrasen) nur innerhalb eines auf Deutsch eingestellten Absatzes zu finden ist, dann wie 3a. vorgehen oder ggf. eine eigene Zeichenformatvorlage mit der Sprachzuweisung Englisch erstellen – und auf den markierten Text innerhalb des Absatzes anwenden.​
.
 
Zurück
Oben Unten