Rechnungssoftware die 2te

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Nabend alle zusammen :)

es geht wieder los ^^
ich arbeite derzeit mit GrandTotal und muss auch sagen das ich recht zufrieden damit bin.

Problem ist nur das ich zuhause einen iMac habe und unterwegs mit Windows bin.

Ich bräuchte eine Software, die unter Mac läuft und die folgende Möglichkeit bietet:
- Entweder ein Webinterface mit dem ich via iPhone oder Windows auf meine Angebote / Rechnungen / Kunden zugreifen kann
- oder eine zusätzliche Windows version der Software
- oder eine iPhone app

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Wo ist das konkrete Problem das OSX betrifft?
 
nirgends. wusste nur noch wo ichs genau eintragen sollte oO
 
Vielleicht wäre der Bereich "Software" geeignet?
 
tut mir Leid, den Punkt hab ich total übersehen oO
 
Es gibt einige Rechnungslösungen, die sich auf PHP/MySQL-Webspace installieren lassen: open3A, dolibarr, simpleinvoices, vtiger, bambooinvoice - Ich selbst verwende zur Zeit SQL-Ledger, welches allerdings auf einer PostgreSQL-Datenbank basiert, die Webspaceanbieter diese Konfiguration aber eher selten anbieten.
 
schon mal vielen Dank für die Antworten,

doch leider nicht das richtige.

Ich suche eigentlich eine Software wie GrandTotal.
Was mich aber stört, ist das die iphone App davon richtig schlecht ist.

Ich müsste mit der iphone app, Kunden bearbeiten, Rechnungen und Angebote sehen können.
Was natürlich perfekt wäre, wenn diese Software für Mac und Windows zur Verfügung steht.
Warum?

Beispiel:
An meinem Mac trage ich eine neue Rechnung ein.

Nun bin ich an meinem Windows Notebook.
Dort möchte ich natürlich auch die Software starten können und am besten mit den Daten die ich am Mac eingetragen haben.
Also muss auch iwie eine Abgleich stattfinden.
 
Eine wenigstens grobe Angabe Deiner Tätigkeit würde enorm helfen, um Dir eine sinnvolle Empfehlung zu geben.
 
ich biete PC Service vor Ort.
Muss also meine Kunden verwalten könnten, Angebote sowie Rechnungen schreiben.

Und am besten von überalls aus darauf zugreifen können
 
Und am besten von überalls aus darauf zugreifen können
Gemäß den Anforderungen würde ich mich an deiner Stelle nach Cloud-Basierten Lösungen via Web umschauen, da wäre es völlig egal welches System außen herum läuft & die Chancen, dass eine angepasste mobile Website vorhanden ist, sollte höher sein als die Chance, als das eine betreffende App im App Store verfügbar ist.
 
ja wär mir auch recht.
doch so etwas habe ich bislang auch noch nicht gefunden
 
also ich arbeite mit GT am iMac im Büro und unterwegs entweder am MBP oder am Air. Datensync hab ich über die Dropbox gebastelt und funktioniert bisher ohne Probleme. Eine Lösung die ein Windows Laptop einschließt hab ich leider aber auch nicht anzubieten
 
okay die Lösung mit dem Windows Notebook ist nicht zwingend notwendig.

also:
Du arbeitest derzeit mit Grand Total (GT)?
Was meinst du mit "Datensync habe ich über die Dropbox gebastelt"?

Ich kenne nur die Funktion die bei GT direkt dabei ist, bei der die Sicherung direkt in die Dropbox abgelegt wird.

Hast du noch etwas anderes??
 
Offiziell wird der Dropbox Sync nicht mehr angeboten soweit ich weiß, ich hab die entsprechenden Datenbanken in die Dropbox geworfen und je ein entsprechendes Alias auf MBA, MBP und iMac eingerichtet. Es sollte halt nicht zeitgleich auf zwei Geräten gearbeitet werden was bei mir aber auch nicht vorkommt
 
wo liegt die Datenbank denn normalerweise`und mit welchem namen?
 
ist ne schöne Geschicht
Was mich daran nur stört ist:

- meine Daten liegen auf irgend einem fremdem Server
- monatliche Kosten
 
Zurück
Oben Unten