Rechnungsprogramm

MacBook Pro schrieb:
:D Ok,Ok hier der Link ;)

:blowkiss:
Die Job-Stopp-uhr von Billings finde ich richtig pfiffig! Mal schauen, ob man davon mehrere parallel aufmachen kann.
 
ich habe mal eine Frage:

ich finde keinen gescheiten Namen für das Programm. Was würdet Ihr als kreative MacUser (kein Kompliment, es ist nun mal so:) ) vorschlagen?

Meine Vorschläge: MacCash, CashX, Invoice
 
Invoice, weil es passt dann gut zu iWork...
CashX und MacCash hören sich eher nach privatem Kassenbuch an.

fox78
 
"CashFlow" fänd ich nett. das "flow" sugeriert (mir) passender weise den einfachen zugang zum programm, die smoothe bedienung, ein reibungsloses ineinandergreifen der funktionen usw.

von deinen vorschlägen finde ich "Invoice" noch am besten, wenn gleich schon etwas zu plain...

weitere Ideen:
MoneyMaker, MacMoney, CashCow oder schlicht JOBS...
 
Invoice gefällt mir auch sehr gut. Das klingt sehr schlicht und trifft es auf den Punkt.
 
Ich mag das I gern vor Programmen ;-)
also: iCash
 
"Invoice" wäre auch mein Favorit.
 
asylum schrieb:
Ich mag das I gern vor Programmen ;-)
also: iCash

iCash ist leider schon belegt. Ich tendiere nun mehr nach Invoice. Ich bin schon selber so gespannt, dass ich heute eine Demo-Version veröffentlichen will (leider noch keine fertige Lösung). Wenn ich es nicht schaffe, möchte ich auf jeden fall einen screencast hochladen.

Grüße,
Snowdrop
 
netmikesch schrieb:
"CashFlow" fänd ich nett. das "flow" sugeriert (mir) passender weise den einfachen zugang zum programm, die smoothe bedienung, ein reibungsloses ineinandergreifen der funktionen usw.

Fänd ich auch einen guten Namen. Suggeriert mir das gleich wie netmikesch.
 
Ich eigentlich auch. ;) Mal schauen. Aus jeden Fall ist es ein Name, der auf der Zunge flowed :D
 
Cashpoint, onCash, cashworx
Wenn Du schon beim Namen bist, wann gibt es denn eine Demo?
Oder stand das schon irgendwo?
 
Puh. Sorry aber es ist nun 1:00 Uhr und ich habe es leider noch nicht bis zu einem Demo geschafft. Aber dafür gibt es die ersten screencasts. Ich bin schon sehr sehr sehr gespannt auf die Feedbacks. Es sind Ideen aus diesem Thread, wenn auch noch nicht alle.

Also hier die links.

Artikel und Dienstleistung anlegen

Projekt anlegen und Zeiterfassung

Rechnung bearbeiten

RECHNUNG DESIGN!!!

Rechnungen drucken

Das Programm hat sicher noch einige Bedürfnisse, die auch auffallen werden. Aber es soll noch nicht als endgültig betrachtet werden.

PS: Bitte rechnet mit etwas Wartezeit. Der server ist nicht der schnellste
Viel Spass!
 
das was ich sehe, ist wirklich suuper…

Gruss aus der Schweiz

Christian

PS:

Vielleicth auch eine Anpassung an die schweizer MWST/Währung?
 
Ich würde mir wünschen dass die Rechnungsnummer frei eingebbar, oder deren Zusammenstellung zumindest flexibel vorgebbar ist.

Grüße,
Flo
 
MacBrain schrieb:
das was ich sehe, ist wirklich suuper…


Vielleicth auch eine Anpassung an die schweizer MWST/Währung?

Die Währung wird automatisch aus der OS Einstellung übernommen. Siehe System Preferences -> International -> Format

Rechnungsnummer ist auch individuell gestaltbar.

Grüße,
Snowdrop
 
bingo...das sieht viel versprechend aus. kompliment bis hier hin!

mein feedback / meine fragen zu den filmen:
- die zeiterfassung wird also keine stoppuhr-funktion haben wie es scheint?
dann wäre es jedoch schön, wenn man die erfassung auch textlich (felder für datum+uhrzeiten) eintragen könnte, statt wie paulchen panther an der ur zu drehen ;)

- lassen sich rechnungsdokumente als vorlage speichern und überschreiben?
- lassen sich die textrahmen per copy und paste duplizieren (inkl. fomatierungen des textes)?
- lassen sich die einzelnen posten in der tabelle auch nachträglich nach badarf umsortieren?
- lassen sich die textrahmen gnau positionieren (koordinaten) bzw. aneinander ausrichten?

frohes schaffen weiterhin!
 
netmikesch schrieb:
- die zeiterfassung wird also keine stoppuhr-funktion haben wie es scheint?
dann wäre es jedoch schön, wenn man die erfassung auch textlich (felder für datum+uhrzeiten) eintragen könnte, statt wie paulchen panther an der ur zu drehen ;)

Ich glaube die Uhr muss nochmal überarbeitet werden. Die Uhr wird auch textual gemacht ;)

netmikesch schrieb:
- lassen sich rechnungsdokumente als vorlage speichern und überschreiben?

In dem Film wird eine Vorlage erstellt. Der letzte Film zeigt, wie man durch verschiedene Rechnungen navigieren kann. Dabei wird immer die selbe vorlage verwendet. Die Vorlage wird automatisch gespeichert. Also beim nächsten start wird die Vorlage weiterhin verwendet. Kein Extraspeichern nötig. In Zukunft wird man auch mehrere Vorlagen speichern können.

netmikesch schrieb:
- lassen sich die textrahmen per copy und paste duplizieren (inkl. fomatierungen des textes)?

Gute Idee. Aber im Moment leider noch nicht. Ist aber in meiner Liste.

netmikesch schrieb:
- lassen sich die einzelnen posten in der tabelle auch nachträglich nach badarf umsortieren?

Noch nicht. Aber in der Liste :D

netmikesch schrieb:
- lassen sich die textrahmen gnau positionieren (koordinaten) bzw. aneinander ausrichten?

wird auch noch gemacht. Aber als letztes in der Todo liste.

netmikesch schrieb:
frohes schaffen weiterhin!

Danke. Werde ich gebrauchen :)
 
das gefällt mir auch bis jetzt sehr gut, weiter so :)

eine schnittstelle an online-shop (oscommerce und andere) wäre wünschenswert, vielleicht als zusatzmodul?
 
Sehr schoen :)

Was mich etwas stoert ist, dass die Sprache nicht einheitlich ist. Mal schreibst du Englisch mal Deutsch. Liesse sich das nicht einfacher halten?
Kann man in der Rechnungstabelle auch die Bezeichner Aendern? Denn ich sehe Probleme mit Kunden die dem Englischen nicht so maechtig sind ..
Kann man auch einzelne Spalten in der Rechnungstabelle loeschen?
Fuer mich sind Artk.nr., Anzahl und MwSt nicht "interessant"

Was bedeuten die "Invoice" Felder?
 
Die Sprache ist OS abhängig. Bei mir war English eingestellt. Das war auch der Grund, warum ich es nicht fertig bekommen habe. Ich muss das Programm noch multilingual machen. Also am Anfang war es auf Deutsch, dann kam noch englisch hinzu, jetzt muss ich es noch im Code multilingual machen. Das Problem ist der Toolbar stimmts?

Aber Währung, Sparache und so ist kein Problem. Ich bin da immer dem Mac treu geblieben. Es ist alles über Systemeinstellungen konfigurierbar und keine eigene Bastelkunstwerke.

Mit Spalten löschen hatte ich schon angefangen aber in der ersten Beta wird es nicht einstellbar sein. (Habe noch einen Problem damit. Das größte Problem ist aber das Zeitproblem ;) ).

Die Feedbacks sind sehr wichtig für mich. Deswegen wollte ich schon mal die Filmchen zeigen um nicht gegen die falsche Windmühle zu pusten :) Was braucht ein Freelancer? Wie arbeitet ein Freelancer mit solchen Programmen? Welche sind MUSS und welche nice to have features?
Lagerverwaltung, Onlineshop (osCommerce) und elster Anbindung können nur in Zukunft als einzelne Module angeboten werden. Derzeit ist die Gestaltung von Vorlagen und Rechnungswesen wichtig (denke ich zu mindest). Ich persönlich möchte eine richtige Mac-Anwendung mit diesen Features und nicht unbedingt Filemaker oder Applikationen, die wie Fremdkörper auf der wundervollen aqua Oberfläche aussehen.
 
Zurück
Oben Unten