Rechnungsprogram für Mac einfach zu bedienen

G

Ghostpilot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
Da ich nun mein Kleinunternehmer Status ab den 1.1 2014 verliere brauche ich ein ordentliches aber günstiges Rechnungsprogramm für mein Mac Book Retina
Sollte mit Umsatz / Mehrwertsteuer /Differenzbesteuerung sein, und Fortlaufender Rechnungsnummer sein, so das ich dieses nicht mehr eigenhändig eintragen muss, und alles Automatisch angepasst wird. Kann mir da jemand Helfen und mir was empfehlen, wäre sehr hilfreich für mich.

Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit längerer Zeit Azuro Office und bin damit bestens zufrieden. Besonders der support ist einsame spitze.
Auf der Webseite kann man eine kostenlose Testversion herunterladen.
 
Ich wollte eigentlich mal wieder Invoice testen. http://www.kedisoft.com/invoice/

Aber anscheinend sind die am Ende :confused: --- Der Store geht nicht, und
der Blog ist auch schon 18 Monate alt ...

Edit: Ich sehe, das gibt es noch im Apples App Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grand Total sieht ganz interessant aus, und ist glaube ich auch auf Deutsch.

Weiß jemand ob man es mit einem Ebay Shop verknüpfen könnte ?

Das Small office schist auch nicht schlecht zu sein ist aber vom Preis her, und die Kostenpflichtigen Updates eher nichts für mich.
 
Das Grand Total sieht ganz interessant aus, und ist glaube ich auch auf Deutsch.

Weiß jemand ob man es mit einem Ebay Shop verknüpfen könnte ?

Das Small office schist auch nicht schlecht zu sein ist aber vom Preis her, und die Kostenpflichtigen Updates eher nichts für mich.

Ich nutze Grand Total schon seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Kann ich Dir empfehlen.

In Verbindung mit Timings und Umsatz Pro einfach super!
 
Sollte mit Umsatz / Mehrwertsteuer /Differenzbesteuerung sein, und Fortlaufender Rechnungsnummer sein, so das ich dieses nicht mehr eigenhändig eintragen muss, und alles Automatisch angepasst wird.

Ich arbeite unter Linux mit "SQL Ledger". Für die fortlaufende Rechnungsnummer gibt es speziell einen Button "New Number". Die Nummer wird dann eingetragen. Bezüglich des eBay-Shops hat es keine direkte Schnittstelle und das Programm und der Datenbankserver ist auch relativ komplex zu installieren. Dafür ist es freie Software und kostenlos. SQL Ledger hat auch deutsche Sprachunterstützung aber teilweise fehlen momentan noch Übersetzungen.

Bezüglich der Differenzbesteuerung kann man bei "SQL Ledger" Lieferanten anlegen und dort mit einem Häkchen arbeiten, ob Umsatzsteuer für die Waren enthalten ist. Ich selbst nutze das Programm aber mehr für Dienstleistungen und habe bislang noch nicht mit physischen Waren gehandelt.
 
Danke an allen für eure Antworten, werde mich jetzt mal durchlesen und verschiedene Programme testweise ausprobieren

@Mankind. kannst du mir vielleicht mal ein Link von den SQL Ledger schicken, welches genau du im betrieb hast, sind mehrere habe ich gesehen
 
@Mankind. kannst du mir vielleicht mal ein Link von den SQL Ledger schicken, welches genau du im betrieb hast, sind mehrere habe ich gesehen

Ja ist, kein Problem. Es ist halt freie Software und es existieren einige Abspaltungen dahingehend, dass es nicht nur eine Version gibt. Die Ur-Version ist unter www.sql-ledger.com zu finden. Diese verwende ich auf meinem Webspace, allerdings benötigt man speziellen Webspace mit dem PostgreSQL-Datenbankserver.

Ansonsten gibt es "kivitendo" ( www.kivitendo.com - ehemals "Lx-Office" genannt) für den deutschen Markt. Es gab in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten, da bei "SQL Ledger" die Umsatzsteuer wohl artikelbasiert vorgenommen wird. Mich persönlich betrifft es eher weniger, da ich Kleinunternehmer bin und auch keine Umsatzsteuer ausweise.

Es gibt weiterhin vom "SQL Ledger Network" eine eigene Abspaltung: "Enhanced" SQL Ledger. Dort wurden wohl einige Bugs in der Lagerhaltung behoben und das Design wurde auch verbessert: http://www.sql-ledger-network.com - ich weiss nicht ob die in der Version von www.sql-ledger.com noch drin sind.

Speziell auf Sicherheit optimiert wurde in der Vergangheit wohl "LedgerSMB" - http://ledgersmb.org/
 
Zurück
Oben Unten