Rechnungsduplikat von gebrauchtem Macbook Pro!

E

Edmo7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Community,

Habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Macbook pro Retina 15 geholt (welches ich auch überprüft habe hinsichtlich Zustand, Ladezyklen Betriebsstunden alles top) Ist auch nur ein paar mal in Betrieb gewesen laut verkäufer.

Habe die Rechung auch mitbekommen und mir ist heute aufgefallen, dass auf der Rechnung steht:

"Rechnungsduplikat"
"Steuerrechnung"

Dann ist das Produkt aufgeführt und unter dem Produkt und der Seriennummer steht "Rückgabedatum 21.8.2014"

Zusätzlich steht am Ende der Seite "http://www.apple.com/legal/sales_policies/retail_de.html"


Was hat das zu bedeuten? Ist es eine normale Rechnung oder was kann ich darunter verstehen? Mich hat besonders der Part "Rückgabedatum" irritiert.

Vielen Dank!
 
Das ist eine ganz normale Rechnung. Der damalige Käufer hätte das Gerät halt bis zum 21.08.2014 zurückgeben können.

Willkommen bei macuser.de.
 
Eigentlich sollte der Händler (nicht der Privat-Verkäufer) dir gegen Vorlage des Duplikats auch das Original ausstellen können - falls es dich stört, dass du eine explizit als Duplikat gekennzeichnete Rechnung erhalten hast. Ganz generell denke ich aber ebenfalls, dass das in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten