Rechnungen als PDF mit Post verschicken

Über E-Post kannst du einen Brief (SW oder Farbe) online schreiben / ein existierendes PDF anhängen und ausgedruckt über die Post versenden lassen. Die erste Einrichtung dauert etwas weil sie dir einen Legitimationscode zuschicken; für solche Zwecke, bei denen man auf einen analogen Brief nicht verzichten kann, nutze ich das aber ganz gerne.
https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/briefe-online-versenden.html

Super danke dir, die schaue ich mir mal an.

Gestern Abend habe ich noch Onlinebrief24.de ausprobiert. Leider wird hier nicht wie angegeben der PDF-Drucker mit installiert mit dem der Versand angeblich direkt aus dem Drucken-Dialog funktionieren soll. Auch erkennt die Desktop-Software die Adresse des Empfängers auf meinem Briefbogen nicht. Eine manuelle Eingabe ist nicht vorgesehen.

Update: Der Button um das PDF direkt aus dem Druckdialog zu versenden, ist etwas versteckt und funktioniert nicht aus InDesign heraus. Über die Vorschau geht es aber. Und nach einer kleinen Anpssuno meines Briefbogens wird die Adresse jetzt auch erkannt. Bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Testbrief an mich selbst. Kleiner Nachteil: auf dem Briefbogen selbst wird vom Dienstleister ein Dot-Matrix-Code eingesetzt. Nicht besonders hübsch, aber damit kann ich leben.

noreply@transactmail.de sieht schön einfach aus und funktioniert online. Allerdings erkennt das ebenfalls die Adresse nicht richtig, eine manuelle Eingabe ist auch hier nicht vorgesehen.

Update zu transACTmail: mit einer kleinen Anpassung deines Briefbogens funktioniert die Erkennung jetzt auch hier.. Allerdings ist Onlinebrief24 da toleranter was die Position angeht. Vorteil bei transActmail: ich kann jede Sendung einfach per PayPal bezahlen, das Online-Tool sieht modern und frisch aus und ich muss nichts auf meinem Rechner installieren. Bin auch hier schon gespannt auf den Test-Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch in S/W ausdrucken und anschließend mit unterschiedlichen Textmarkern ein wenig aufhübschen. :cool:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und 7zeichen
Man könnte auch in S/W ausdrucken und anschließend mit unterschiedlichen Textmarkern ein wenig aufhübschen. :cool:

Lach, der geilste Vorschlag ever :) Hab jetzt irgendwo auch so einen Glitzerstift gesehen, der malt innen Glitzer, und außen eine farbige Kontur :) Käme mal auf einen Versuch an
 
Über E-Post kannst du einen Brief (SW oder Farbe) online schreiben / ein existierendes PDF anhängen und ausgedruckt über die Post versenden lassen. Die erste Einrichtung dauert etwas weil sie dir einen Legitimationscode zuschicken; für solche Zwecke, bei denen man auf einen analogen Brief nicht verzichten kann, nutze ich das aber ganz gerne.
https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/briefe-online-versenden.html

Jep, sowas habe ich auch schon verwendet.

Der Erste Brief ging an mich selbst, wollte ja sehen, was da kommt, wie's aussieht: Hatte es für gut befunden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und 7zeichen
Zurück
Oben Unten