Rechnung wichtig? Welche Generation?

B

baker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi,

will mir demnächst einen iPod zulegen, weiß bloß nicht, ob neu oder von eBay.
Wie störanfällig ist der iPod 15 oder 20GB? Ist die wahrscheinlichkeit groß, das ein Verabreitungfehler etc auftritt? Welche Generation sollte ich mir kaufen? Lohnt sich die 4G?
 
vielleicht solltest du erstmal dein Preislimit nennen, demnach kann man gucken was es da so gibt und ob es sich dann lohnt ...
 
Also im Notfall wäre ich bereit, die 275€ für einen neunen zu zahlen. Allerdings ging vorhin ein 15GB 3G für 175€ aus. Was mit von der Kapazität locker reichen würde. Der Preis wäre sehr gut.
 
Mit den 3G habe ich in Sachen Akku keine gute Erfahrung gemacht, da würde ich lieber noch was drauflegen und einen 4G holen.
 
Für 285,00 EUR bekommst du bei http://www.thomann.de einen 4G und zusätzlich noch 3 Jahre Garantie. Ich hab mir da gerade einen bestellt. Die 10 EUR solltest du noch zusätzlich investieren können ;)

Gruß

::TheMagnificent::
 
Hallo,

ich habe mir einen 2G 10GB gekauft und habe es bis heute nicht bereut.
Er ist vielleicht nicht so schlank wie die aktuellen und der Akku hält auch keine 8 Stunden mehr. Aber für eine Fahradspritztour ist er allemal noch ok.
Und vorallem er war billig.
 
habe auch bis vor kurzen einen 3g 15 gb iPod gehabt und der akku hat auch nach 1 1/4 Jahren ohne probleme noch min. (geschätzte) 7h am stück gehalten. ein pauschales urteil ist glaube ich nicht möglich, dass der akku in der 3. generation nach einem jahr nichts mehr taugt.

ps: mein wechselgrund auf die 4. generation lag in der kapazität.
 
maxlenz schrieb:
ein pauschales urteil ist glaube ich nicht möglich, dass der akku in der 3. generation nach einem jahr nichts mehr taugt.
Das erlaube ich mir frecherweise einfach mal da mein Akku nach nicht mal einem Jahr unbrauchbar war (10min Betriebszeit), ein Freund mit einem anderen 3G das gleiche Problem hatte und man immer wieder von 3G Akkuproblemen liest.
 
:) ausnahmen bestätigen die regel.

sicherlich hat man schon viel von akkuproblemen gehört, aber ich habe auch schon viele leute gesprochen, die keine probleme hatten. ich habe meinen wirklich intensiv genutzt (bestimmt durchschnittlich 2 stunden am tag)

(sicherlich ist es so, dass der akku irgendwann schlapp macht, keine frage, gegen physikalische grundsätze will ich hier nicht rebellieren :D)
 
Zurück
Oben Unten