Rechnung von single.de obwohl ich nie da war - noch jemand?

E

error116

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Wollte mal fragen, ob das ein Fake ist, der hier noch mehr Leute betrifft, oder ob evt. die Chance besteht, dass es stimmt und mich wirklich ein dritter in meinem Namen dort angemeldet hat?

Betreff: "Rechnung Singel.de"

MAIL:
<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 210 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

****

RvH: geändert wegen ist nicht!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine zip Datei als Anhang war auch noch dabei, laut web.de virenfrei, geöffnet habe ich sie dennoch bisher nicht. web.de stuft die mail als spam ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerde bezahlen.
sicher ist sicher. :-/
 
Schonmal auf Single.de geschaut? Da steht etwas von gefälschten E-Mails.
 
Sowas hab ich bei web.de auch von Amazon bekommen. Web.de warnt ja recht schnell vor gefälschten Mails. Ruf doch einfach mal bei single.de an.
 
Wegschmeißen und grinsen. Der Papierkorb ist Den Freund.



dasich
 
Da dauernd und immer wieder auf den Anhang verwiesen wird, würde ich das ganze SEHR skeptisch beäugen...
Das Zip allein sollte noch keinen Schaden anrichten, wenn man einen blick hineinwirft. Nur die Dateien entpacken oder gar ausführen würde ich nicht.

Klingt aber eher nach Spam.
 
Ist Dir schon aufgefallen, daß im Betreff singel steht? ;)
Erst sämtliche Banken, dann IKEA, dann Amazon, nun eben Single.de . Ich habe mich schon dran gewöhnt und schubse so etwas gleich in den Papierkorb.
 
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

na dann kann man ja entspannt auf post warten bevor man zahlt :D

(merke: niemals rechnungen zahlen, die man nur per mail kriegt)
 
Hab ich auch bekommen. Einfach ignorieren, ist höchstwarscheinlich ein Fake
 
Schaust du hier

Trojaner in gefälschten Single.de- und Quelle-Rechnungen

hm.. zu langsam ,)
 
Ist Spam. Haben gerade darüber bei Heise oder Golem gelesen. (Könnte auch direkt web.de sein, bin mir nicht mehr sicher, ist aber auf jeden fall Spam)
Einfach löschen!
 
mein freundin hat die mail heute auch bekommen und war etwas verunsichert. bei single.de gibt es zum glück den hinweis:

Seit kurzem sind gefälschte Rechnungs-Emails mit Betreff 'Rechnung Single.de' oder 'Konstenpflichtige Klubmitgliedschaft' im Umlauf, die einen Trojaner im Anhang verbergen. Öffnen Sie den Anhang nicht! Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Mailadresse als Absender verschickt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

... dann war meine freundin wieder beruhigt.
 
hab davon nun schon die vierte heute bekommen... x.x eine krankheit.. aber bei mir war kein anhang bei.. :D
abr fluks mal bei single.de nachgeschaut da stehts... =)
 
Und ich dachte, Frauen koennen diese Art Dienst kostenfrei in Anspruch nehmen :eek: Oder hat da jemand wegen Verstoss gegen das AGG geklagt :)
 
mein freundin hat die mail heute auch bekommen und war etwas verunsichert. bei single.de gibt es zum glück den hinweis:



... dann war meine freundin wieder beruhigt.

Würde mich stutzig machen, wenn meine Freundin in Betracht ziehen würde, daß Sie eine Rechnung von Single.de bekommen könnte. Das bedeutet ja, daß Sie sich dort rumgetrieben und angemeldet hat....;)
 
Würde mich stutzig machen, wenn meine Freundin in Betracht ziehen würde, daß Sie eine Rechnung von Single.de bekommen könnte. Das bedeutet ja, daß Sie sich dort rumgetrieben und angemeldet hat....;)
Oha... :eek: :Pfeif:




Die Grütze bekomme ich schon seit Tagen ins Büro geschickt.
Genauso wie gefakte Rechnungen von Ikea Leipzig & Dresden usw...

Ab in die Tonne damit! :)
 
Ich habe heute eine Rechnung von Amazon.de über eine Penisverlängerung (!) bekommen.

Versand ab 20cm gratis! :D
 
Zurück
Oben Unten