Fritjof
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.11.2004
- Beiträge
- 48
- Reaktionspunkte
- 0
Rechnungsformular in Word erstellen mit automatischer Mwst.- u. Bruttoangabe
wie kann ich in einem in word (ms office 2004) erstellten rechnungsformular die mwst und bruttobeträge automatisiert ausgeben.
hab mir eine .dot-datei gebastelt mit Text-Formularfeldern für die ensprechenden netto-beträge. wäre jetzt nett wenn ich für die felder gesamt-netto, mwst und brutto nicht jedesmal den taschenrechner zücken müsste.
ist sowas überaupt möglich?
ob textformularfelder der richtige weg sind, weiss ich auch nicht.
die m$-hilfe hat mich mit unwesentlichen tipps erschlagen. was ich jetzt brauche wär ein kleiner hinweis mit dem wesentlichen kniff.
danke
wie kann ich in einem in word (ms office 2004) erstellten rechnungsformular die mwst und bruttobeträge automatisiert ausgeben.
hab mir eine .dot-datei gebastelt mit Text-Formularfeldern für die ensprechenden netto-beträge. wäre jetzt nett wenn ich für die felder gesamt-netto, mwst und brutto nicht jedesmal den taschenrechner zücken müsste.
ist sowas überaupt möglich?
ob textformularfelder der richtige weg sind, weiss ich auch nicht.
die m$-hilfe hat mich mit unwesentlichen tipps erschlagen. was ich jetzt brauche wär ein kleiner hinweis mit dem wesentlichen kniff.
danke
Zuletzt bearbeitet: