rechnerabsturz

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
hallo,
vielleicht hat der eine oder andere mal ein ähnliches problem gehabt.
seit zwei jahren bin ich stolzer besitzer eines G5.dummerweise hat der irgendwie eine macke.ziemlich regelmäßig bleibt der curser einfach fest stehen.da hilft dann nichts mehr.apfel/alt/escape reagiert nicht und ich muß die kiste einfach ausschalten.ich denke mal,daß das wohl nicht so gut sein kann.am häufigsten passiert es beim i-photo.allerdings passiert es auch immer häufiger beim scrollen.kennt jemand das thema?
einj bißchen info wäre nett.
gruß martin:confused:
 
das gibts doch nicht......
kennt sich wirklich keiner aus?
:confused:
 
Moin Matze,
mehr Info über Deinen G5 wäre schon wichtig !
In meiner Kristallkugel ist nicht zuerkenen um welchen G5 es sich handelt.
Einige Angaben über RAM und GHz, Baujahr wären besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht G5 1,8 GHz Single 2.Rev? Die hatten mal ein Freeze Problem, gab glaube ich ein FirmwareUpdate...
Hast du mal den Hardwaretest durchlaufen lassen (am besten mehrmals)?
Hat er das schon immer gemacht oder ist das Problem neuer?
 
Otiss schrieb:
Moin Matze,
mehr Info über Deinen G5 wäre schon wichtig !
In meiner Kristallkugel ist nicht zuerkenen um welchen G5 es sich handelt.
Einige Angaben über RAM und GHz, Baujahr wären besser.

wow,ich sehe gerade,daß du um 3:39 schon oder noch aktiv bist.
hier die infos: mac os x, version 10.4.8, dual prozessor 1,8 ghz power pc g5 (3.0), modell power mac 7,3 , speicher 1gb ddr sdram, startvolumen macintosh hd, 512kb pro cpu, 1gb speicher, 900 mhz, boot-rom-version 5.1.8f7. 30"cinema hd mit grafikkarte

ich hoffe das ganze sagt dir was. :eek:
 
BlueCougar schrieb:
Ist es vielleicht G5 1,8 GHz Single 2.Rev? Die hatten mal ein Freeze Problem, gab glaube ich ein FirmwareUpdate...
Hast du mal den Hardwaretest durchlaufen lassen (am besten mehrmals)?
Hat er das schon immer gemacht oder ist das Problem neuer?

hi,die daten habe ich gerade geliefert.das problem hatte er so ziemlich von anfang an.wie war nochmal der tastaturbefehl für den hardwaretest?
 
Moin,

Hartwaretest mit der DVD/CD die bei Deinem Rechner dabei war, den mache bitte zuerst.
DVD/CD einelgen, danach neu booten mit Taste "alt-weiche " Hartwaretest aussuchen und starten, durchlaufen lassen.
Dann sehen wir weiter.
1 GB Ram war beim Kauf dabei ? oder zugekauft ? frage deshalb weil Dein
Rechner das Problem seit anfang an hat.
 
Was hat der Hardwaretest mittels Tiger CD/DVD gebracht?

Hast du schon mal das System komplett platt gemacht und neu installiert? Das macht natürlich nur Sinn, wenn eine Hardware-Fehler auszuschließen ist.

Hast du alle Updates installiert? Hat der PM ein Hardwareupdate erfahren?

Ach ja, von der CD startest du, wenn du beim Booten die Tatse "C" gedrückt hätst.
 
@Jim Panse

>Ach ja, von der CD startest du, wenn du beim Booten die Tatse "C" gedrückt hätst.

Den Hartwaretest ? den siehst Du erst wenn Du das zusätzliche Volumen auf der CD/DVD siehst, das Volumen siehst Du nicht wenn mit "C" gestartet wird.
 
also den hardwaretest habe ich gerade durchgeführt.war ´ne ziemlich lange angelegenheit aber im ergebnis wurden keine fehler gefunden.wie gehts jetzt weiter? :)
 
Moin,
1 GB Ram war beim Kauf dabei ? oder zugekauft ? frage deshalb weil Dein
Rechner das Problem seit anfang an hat.

RAM denke ich sind 2 Stück ? sind das 2 identische Riegel ?
 
Otiss schrieb:
Moin,
1 GB Ram war beim Kauf dabei ? oder zugekauft ? frage deshalb weil Dein
Rechner das Problem seit anfang an hat.

RAM denke ich sind 2 Stück ? sind das 2 identische Riegel ?

moin moin,
1gb ram wurde beim neukauf dazugekauft,es sind zwei identische.
 
na endlich noch einer mit dem problem was genau meine kiste auch produziert, es aber anscheind niemand ne lösung hat. bei mir passiert das nur unter safari oder camino so läuft die kiste einwandfrei nur surfen da frezzed er rum. mal mehr mal weniger schlimm. ich hatte mal stinknormalen dualchannel corsairspeicher im mac drinne weil ich speicher mal vom pc testen wollte. lief zwar ohne probleme die kiste aber wirklich getestet hab ich das nicht. ich vermute aber auch mal das es am ram liegt und oder am firmware 5.1.8f7
 
matze 20 schrieb:
moin moin,
1gb ram wurde beim neukauf dazugekauft,es sind zwei identische.

Kannst Du bitte feststellen ob beide tatsächlich PC3200 ungebuffert sind.
Steht meistens auf dem Aufkleber, ich meine es bei Dir nur ein RAM Problem, 1 GB ist wenig sollte aber reichen, wenn Du nicht zuviel gleichzeitig arbeitest.

Info > http://support.apple.com/specs/powermac/Power_Mac_G5.html

Firmware : http://www.apple.com/support/downloads/powermacg5june2004firmwareupdate.html
 
Zurück
Oben Unten