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micha221
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- 01.08.2004
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Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Computer:
Wenn ich ihn in den Schlafmodus/Ruhezustand versetze friert der Rechner ein. Es scheint, als wolle er es versuchen (man hört die HD herunterfahren), der Monitor bleibt aber dennoch wach und dann friert der Rechner komplett ein.
Der Rechner zeigt ausserdem seit einigen Tagen nach dem Aufstarten die Meldung "Uhrzeit stimmt nicht...". Liegt's eventuell an der internen Pufferbatterie, die ausgetauscht werden müsste?
Habe bereits fast alles abgetestet:
- Mit DiskWarrior 3.0.2 nach Problemen gesucht, gefunden und repariert
- Apple Disk Utility: Zugriffsrechte repariert, HD überprüft (nichts gefunden)
- PRAM gelöscht
- Evtl. verdächtige Kernel-Extensions abgeschalten, kein Erfolg!
- Mittels Utilities Cocktail 3.4.6 und Xupport 2.2 alle Caches gelöscht, Prebinding neu angelegt, kein Erfolg!
- Im sicheren Modus hochgefahren, den Rechner nochmals zum Schlafen überredet, NICHTS! Wieder Einfrieren...
Meine Konfiguration:
-------------------------------------------------------------------------
- PowerMac G4 1.25 GHz Dual, 1.2 GB RAM, zusätzl. USB2.0-PCI Karte, 3 int. HDs
- 2 ext. Firewire400-HDs
- 2 ext. USB-Peripheriegeräte
- Mac OS X 10.3.4
-------------------------------------------------------------------------
Hat vielleich evtl. jemand eine Idee?! Bin schon am überlegen, den Rechner komplett neu aufzusetzen...
Vielen Dank + Gruss aus der Schweiz,
Micha
habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Computer:
Wenn ich ihn in den Schlafmodus/Ruhezustand versetze friert der Rechner ein. Es scheint, als wolle er es versuchen (man hört die HD herunterfahren), der Monitor bleibt aber dennoch wach und dann friert der Rechner komplett ein.
Der Rechner zeigt ausserdem seit einigen Tagen nach dem Aufstarten die Meldung "Uhrzeit stimmt nicht...". Liegt's eventuell an der internen Pufferbatterie, die ausgetauscht werden müsste?
Habe bereits fast alles abgetestet:
- Mit DiskWarrior 3.0.2 nach Problemen gesucht, gefunden und repariert
- Apple Disk Utility: Zugriffsrechte repariert, HD überprüft (nichts gefunden)
- PRAM gelöscht
- Evtl. verdächtige Kernel-Extensions abgeschalten, kein Erfolg!
- Mittels Utilities Cocktail 3.4.6 und Xupport 2.2 alle Caches gelöscht, Prebinding neu angelegt, kein Erfolg!
- Im sicheren Modus hochgefahren, den Rechner nochmals zum Schlafen überredet, NICHTS! Wieder Einfrieren...
Meine Konfiguration:
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- PowerMac G4 1.25 GHz Dual, 1.2 GB RAM, zusätzl. USB2.0-PCI Karte, 3 int. HDs
- 2 ext. Firewire400-HDs
- 2 ext. USB-Peripheriegeräte
- Mac OS X 10.3.4
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Hat vielleich evtl. jemand eine Idee?! Bin schon am überlegen, den Rechner komplett neu aufzusetzen...
Vielen Dank + Gruss aus der Schweiz,
Micha