Rechner verreckt, Adobe Lizenz, welches Forum

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo Leute,
kurz geschildert: Unser Quadcore (alu) is verreckt - neuen, gebrauchten 8 Core (alu) gekauft. Adobe Lizenz (CS6 - keine Cloud-Version!) geht nicht mehr.

In welchem Abteil von MacUser finde ich am sinnvollsten jemanden, der mir mit der Frage weiter helfen kann, wie jetzt (genau) zu verfahren ist.

Greez
Niko
 
Wie seid ihr denn vorgegangen? Einfach die alte Platte in den neuen Mac geschraubt bzw. einfach alles rübergeklont?
 
Alte Platte in den neuen gesteckt und davon gestartet.
 
Wie wäre es denn, sich direkt an Adobe zu wenden? Ok, könnte am Wochenende schwierig werden aber wenn es denn jemand wissen muss, dann doch die?
 
Genau - Wochenende. Es könnte ja sein, dass es hier jemand weiß.
 
Was heißt geht nicht mehr? Deaktiviere den Mac und aktiviere ihn wieder.
 
Wo? Der alte läuft ja nicht mehr.
 
Was heißt "geht nicht mehr", wie äußert sich das?

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activate-deactivate-products.html

https://helpx.adobe.com/at/x-productkb/policy-pricing/error-activation-limit-reached-sign.html

"Zugriff auf Ihren alten Computer nicht möglich? Wenn Sie auf Ihren alten Computer nicht zugreifen können (z. B. wenn Sie die Festplatte neu formatiert haben oder wenn Sie Ihren Computer verloren haben), machen Sie sich keine Sorgen. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre App auf Ihrem alten Gerät zu deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Seriennummer oder Adobe ID zur Hand haben und kontaktieren Sie uns dann."
 
"Kontaktieren" ... oh jeh ;)

Danke für die Info!
 
Photoshop starten, am Lizenzserver abmelden, PhSh beenden, PhSh starten, anmelden

???
 
Wir haben ja nach 2-3facher Nachfrage immer noch keine Antwort darauf bekommen woran es scheitert ... wer nicht will der hat halt schon.
 
Adobe-Support: Komplett deinstallieren und neu installieren. Setups sind dann weg. Pech gehabt, shit happens.

Nur noch so viel: Ein Kunde hat mal gesagt - Ich kauf mir jede Lizenz und stell sie in den Schrank. Auf meinen Rechner kommen ausschließlich Cracks. Von Software, von der es keinen Crack gibt, kauf ich mir keine Lizenz. Die können mein Geld haben, aber darüber hinaus will ich mit diesen hirnkranken Komplettschwachmaten nichts zu tun haben.

Der wusste, wovon er sprach.

LG und Danke für die Hilfestellung
 
Danke an alle - hat sich erledigt.
 
Den ganzen Scheiß neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten