rechner über ftp aufwecken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stmoron, 16.05.2005.

  1. stmoron

    stmoron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    hallo,

    eine einfache frage die für die kenner schnell zu beantworten sein sollte.
    ein ftp zugriff auf mein book geht ja erschreckend einfach. wenn das book aber schläft geht es eben nicht. wie weckt man es am besten, üblicher weise, aus der ferne auf? zum beispiel um auf arbeit auf meinen rechner zu hause zugreifen zu können.

    danke für antworten.

    lg sten
     
  2. ulkbold

    ulkbold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2002
    Also aus dem LAN müsste das wie hier (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050118192723153) beschrieben gehen. Aus der Ferne wird's wahrscheinlich etwas schwieriger, weil das ganze über das "Magic-Paket" läuft was AFAIK auf Ethernet-Ebene versendet wird und somit nicht über den Router gehen wird.

    ulkbold
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen