rechner über ftp aufwecken

S

stmoron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo,

eine einfache frage die für die kenner schnell zu beantworten sein sollte.
ein ftp zugriff auf mein book geht ja erschreckend einfach. wenn das book aber schläft geht es eben nicht. wie weckt man es am besten, üblicher weise, aus der ferne auf? zum beispiel um auf arbeit auf meinen rechner zu hause zugreifen zu können.

danke für antworten.

lg sten
 
Also aus dem LAN müsste das wie hier (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050118192723153) beschrieben gehen. Aus der Ferne wird's wahrscheinlich etwas schwieriger, weil das ganze über das "Magic-Paket" läuft was AFAIK auf Ethernet-Ebene versendet wird und somit nicht über den Router gehen wird.

ulkbold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten