Rechner über DynDNS aus beschränktem WLAN erreichen

Maverick_85

Maverick_85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier in der Fachhochschule per VPN über WLAN im Internet. Es sind nur wenige Ports offen. Hier ist eine Liste der offenen Ports http://www.haw-hamburg.de/3097.html?&L=2%22%22%2C%2C-1%2C0%2C%2C%2C%2C&MP=3096-10112

Zuhause habe ich einen Mac Mini der per DynDNS erreichbar ist. Nur leider bekomme ich weder mit Apple Remote Desktop noch mit "Mit Server verbinden..." eine Verbindung. Wenn ich in einem anderen WLAN bin gehts ohne Probleme.

Kann ich irgendwie die Ports ändern die fürs Screen Sharing genutzt werden so das dieses auch hier im beschränktem WLAN funktioniert?

Danke,
Maverick_85
 
Das kannst Du direkt im Router, sofern er dieses ermöglicht. Hier erstellst Du eine Regel, die besagt:

- Alles, was über Port X (z.B. 443) reinkommt, soll auf die interne IP Y:5900 umgeleitet werden. So mache ich das bei mir... funktioniert prächtig.
 
Ja stimmt das werde ich nachher einstellen.

Sagen wir ich stelle die Airport Extreme so ein das 3389 auf 5900 geleitet wird.

Wie kann ich dann hier Apple Remote Desktop sagen welchen Port er zum raustelefonieren nutzen soll?
 
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich einen stinknormalen Windows VNC Client benutze, um auf meinen Mini drauf zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten