Rechner startet sich neu..

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Morgen,
hab seit einem halben jahr dieses nerviege problem anfangs dacht ich
das es ein windows problem sei, sprich falsche treiber etc.
doch letztens musste ich das auch bei einem mac fähigen spiel festsellen.

Schilderung.
Rome - Total War : stürzt im Tuturial bei der 2. schlacht ab, sprich der rechner startet sich einfach neu.

Vermeer 2 - "was wirklich nicht anspruchsvoll für die systemleistung ist)
stürzt auch nach dem start ab.

genauso geht es mit vielen anderen sachen die ich ausprobhiert hab, jedoch nicht bei allen wie Oblivion.

Meine Freundin war mal 12 tage privat ausser haus, das ich mich der drohenden langeweile dachte, könnt ja WoW ausprobieren.
Schwups hatte ich die 10 tage.

Das problem blieb, das spiel stürzt (startet sich neu) wie die windosspiele
jedoch erst nach einieger spieldauer, oder in manchen städten sofort.
Ausserdem läuft es nicht grad flüssig bei den minimalsten einstellungen, wobei ich ehr denke das daran ehr die DSL 2000er leitung spricht.

Habe folgendes system
2 Ghz
2 Gig Ram
sowie die 128 Karte.

falls jemanden das problem bekannt vorkommt oder mir helfen kann
wäre ich ihm durchaus dankbar.
 
Würde mal Glatt auf Speicher Problem tippen...

wieviele Module hast Du den (RAM)?
 
ist das ein pc oder mac, wenn das ein pc ist würde ich dein netzteil mal überprüfen, ob er genung lesitung noch liefert
 
ein MacBookPro ist das

hab 2x 1GB DDR2 SDRAM 667MHz
 
Jo, das riecht nach Speicher Probs. ;)
 
Speicher probleme .. was ist da jetzt kaputt ?
Ram ist doch teuer -.-"
 
Wie kann ich das problem lösen ?
 
Ich hab heute WoW gespielt, da war es genauso, zweimal das ganze
Vorher war es sonst noch nie, und speicher, naja, ich hab auch 1 GB, das spiel fordert 512 Mb..
Gruß Moritz
 
Moriz
hab ja 2 GB RAM

und am spiel selbst kann es ja nicht liegen da z.b. auch Vermeer2 abstürzt
(dafür würde wohl auch ein Pentium3 reichen)

Meine Festplatte war eine zeitlang bis auf 1GB voll, eshalb https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=209980

Kann ich etwas gegen das speicher problem tun ?

Oder ist mein RAM im Eimer ?
 
Zurück
Oben Unten