rechner "plattmachen"

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
morgen wird mein alter imac abgeholt. zur übergabe muss das ding ja komplett sauber gemacht werden, also alle alles runter etc...
kann mir noch mal jemand sagen, wie das geht?
und bleibt os x dann drauf oder muss der neue besitzer os x von mir mitbekommen?

danke
 
Festplattendienstprogramm->löschen->überschreiben->OS X mitgeben
 
formatieren mit sicherheitsoptionen/mehrfach nullen überschreiben...

du hast doch os x bei dem rechner mit dabei gehabt, also gehören die dvds zum installieren mit zum rechner...
 
wo find ich das festplattendienstprogramm?
falss ich die os x cds nicht mehr finde, kann ich eine x-beliebige andere nehmen, z.b. die vom neuen imac?
 
- Festplattendienstprogramm starten und löschen wählen, dort auf "Freien Speicher löschen..." gehen

und ob du OSX mitgeben musst hängt von den Abmachungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
falss ich die os x cds nicht mehr finde, kann ich eine x-beliebige andere nehmen, z.b. die vom neuen imac?

nein, allein wegen dem hardware test braucht man die zu dem rechner zugehörigen DVDs...

zum komplett löschen musst du eh von DVD starten...
da findest du das festplattendienstprogramm dann über das menü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonic.youth
alles klar. läuft...die os x cds habe ich wieder gefunden. noch mal ne andere frage, falls ich leo auf meinen imac spielen will, bleiben die sortierungen und formatierungen dann erhalten, d.h. wird das lediglich darüber gespielt und tiger einfach gelöscht?
 
Ja, das bisherige System bleibt bei Update auf Leo erhalten. Siehe auch zahlreiche Fragen hierzu im Forum in den letzten Tagen.
 
Zurück
Oben Unten