rechner plattgemacht - seitdem serverdateien unerkennbar

  1. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Client: G4 single; Server: G5 OSX Server

    Problem: G4 plattgemacht, mit Panther neu aufgebaut, seitdem sind am G4 sämtliche Quark-, EPS- und ein paar andere Dateitypen auf dem Server unerkennbar (Apfel-I: "ausführbare Unix-Datei"), nicht mehr zu öffnen, auch mit ALLEN Tricks nicht. Wer kennt das Problem? Gibts ne Lösung?

    Das sind Fragen am Ende eines sinnlosen Freitags voller System installieren, Rechner einrichten - geht nicht - alles nochmal von vorn, usw...
     
    josefjensjensen, 14.05.2004
  2. Hairfeti

    HairfetiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob das wirklich das Problem ist ...

    Wenn in der Finder-Info für bestimmte Dateien kein Programm gefunden werden kann, kann man diese bei gedrückten Tasten "Alt + Apfel" auf das entsprechende Programmsymbol im Dock ziehen mit welchem man die Dateien öffnen möchte.

    Außerdem läßt sich die Finder-Info in dem Falle "Öffnen mit" um die Programme ergänzen die zur Zeit nicht gefunden werden in dem man sie einfach auswählt und zur Liste hinzufügt. Beim nächsten Mal werden diese Programme dann auch in der Auswahlliste angezeigt.
     
    Hairfeti, 14.05.2004
  3. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Der Gedanke war schon nicht schlecht, hatte ich ja alles auch schon gedacht und gemacht, aber leider - hilfts nix... die "üblichen" Tricks kennen wir ja alle...

    Noch was Auffälliges: Ich kann an besagtem G4 so eine Datei kopieren bzw. duplizieren, aber nicht öffnen - wenn ich die dann an nem anderen Mac aufmachen will, ist sie kaputt.
    :-(
     
    josefjensjensen, 14.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rechner plattgemacht seitdem
  1. PhilM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
    oneOeight
    17.07.2017
  2. TheManHimself
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    279
    Schiffversenker
    26.03.2017
  3. fmuel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    249
    WeDoTheRest
    01.02.2017
  4. ralfsy
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    705
  5. Primadonna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    395
    Primadonna
    26.06.2014