rechner per image kopieren via lan!

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    hallo leute!

    ganz kurz: ich habe hier knapp 20 mac und möchte auf allen das komplett selbe system haben. habe dazu einen musterrechner erstellt. wie kann ich das - am besten wahrscheinlich per image - auf nen anderen rechner kopieren, damit ich nicht zu viel aufwand habe, das bei allen einzeln machen zu müssen. außerdem hab ich ja so gleich ein backup. ard2, fiwi-target-mode und solche scherze stehen im notfall auch zu verfügung. alle rechner sind via lan verbunden und es hängen zwei server daneben...

    vielen dank für eure hilfe!

    mick
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mick,

    Möglichkeiten gäbe da viele. rsyncx z. B., CCC, das Festplattendienstprogramm, der Systemassistent, SynchronizeProX...




    .
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hi Mick, 20 Macs ?
    Das sind ja alle im Oberbergischen :D

    Ich habe es mit (wenigern) mit CCC gemacht!
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    und sonst kannst du mal beim http://www.sbs-wiehl.de/ vorbeischauen, die sind sehr nett und hilfsbereit! ;) und bei dir umme ecke *g*.
     
Die Seite wird geladen...