Rechner im Windowsnetzwerk

N

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin in einem Windowsnetzwerk und hätte gerne eine Liste mit allen Rechner die auch bei Windows im Netzwerkordner auftauchen. Zu diesen Servern kann man ja per smb://name connecten, nur dazu muss man eben die Namen der Server haben.

thx 4 help

nox
 
Hallo,

wenn Du im Finder auf Netzwerk gehst, müsstest Du doch unter Servers alle Rechner in einer Arbeitsgruppe sehen. Oder irre ich mich jetzt?

Wie kann ich eigentlich unter OS X die Arbeitsgruppe ändern zu der ich gehöre? Geht das?

Gruß,
Daniel.
 
Leider nicht. Unter Netzwerk habe ich nur einen ordern Local und einen ordner Server. in einem sind zwar rechner aber scheinbar nicht alle sondern "nur" linux // osx rechner. im ordner server zeigt er nur meinen eigenen rechner an.

nox
 
Einfach smb://IPADRESSE und dann zu den Favoriten hinzufügen… musst halt statisch einrichten… das geht doch ;)

Oder Verknüpfungen zu den mounted shared folders einrichten.
 
Im Terminal findet der Befehl "findsmb" alle smb-Shares im Netz.

Grüße,
Flo
 
findsmb geht wunderbar, danke :)
 
Wegen Arbeitsgruppe ändern: unter /etc/smb.conf kann man die Workgroup ohne Probleme ändern.
 
Oder HD > Programme > Dienstprogramme > Verzeichnisdienste > SMB
 
Habe auch heute versucht, Windows mit Mac OS X zum Laufen zu bringen und kann nur sagen, dass mit eurer Hilfe alles geklappt hat. findsmb ist auch sehr klasse.
 
BendAR schrieb:
Wegen Arbeitsgruppe ändern: unter /etc/smb.conf kann man die Workgroup ohne Probleme ändern.

Was muss ich da genau eintragen? Finde nix in Sachen Arbeitsgruppe.

Gruß,
Daniel.
 
Zurück
Oben Unten