Rechner: Bug im "Rechner"? Spuckt seltsame Zahlen aus

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo,

kann es sein, dass der "Rechner", nicht der aus dem Dashboard, sondern der normale, auf einmal einen Bug bekommen hat?

Egal, ob ich multipliziere, addiere oder sonstwas: es kommen Ergebnisse heraus, die in etwas so aussehen: 1e+03

Kann mir da jemand helfen? Ich nutze den nämlich lieber, wegen der Kommataste beim Zahlenpad.

Danke.
 
LOL ;) Das ist die wissenschftliche Darstellung, 1E+03 bedeutet, Du sollst das Komma um drei Stellen nach rechts verschieben, also "1000". Das kannst Du bestimmt irgendwo abschalten.
Gruss
Wile
 
Aha, danke, so etwas hatte ich schon vermutet, ABER: Ich kann umstellen Apfel-1 "Standard" (so wie er jetzt bei mir aussieht), Apfel-2 "Wissenschaftlich" (dann sieht er noch mal anders aus) und Apfel-3 "Programmierer", was auch noch mal anders aussieht. Ich habe aber Standard, und andere Optionen zur Ergebnisausgabe finde ich nicht. "Das war auf einmal da!" .-) Hilfe!!!
 
Immer mit der Ruhe, ich schau gern mal nach, wenn ich wieder an nem Mac sitze, vorher wuerde ich Dir empfehlen, mal die Hilfe zu konsultieren. Ich kann Dich aber beruhigen: der Rechner rechnet trotzdem richtig, Du musst es eben nur etwas anders lesen. ;)
Wile
 
Die "Hilfe" macht ihrem Namen keine Ehre. Ist echt seltsam, dass das immer noch besteht. Lustiges Feature ist aber das mit den großen Zahlen. Uih.-)
 
wenn du im Menü Darstellung die Genauigkeit mal raufschraubst (12 oder so), sollte er sich wieder "normal" verhalten
 
BINGO! Danke.
 
Zurück
Oben Unten