Rechner bleibt nach USB Anschluss aus

O

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hilfe! Habe ein sehr seltsames Problem: habe nach einem Umzug meine beiden Rechner (iMac, MBP) wieder anschließen wollen. Zunächst ging mein iMac aus, nachdem ich ihn an einen USB Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen habe. Erst dachte ich, es läge daran, dass ich ihn einmal unsachgemäß vom Strom getrennt hatte und dadurch das Netzteil kaputtgegangen ist. Als ich aber mein MacBook ebenfalls an diesen Hub angeschlossen hatte, ging es sofort auch aus. Beide Rechner lassen sich nun nicht mehr starten und machen keinen Mucks mehr. Nun bin ich arbeitstechnisch lahmgegt und brauche schnell Hilfe. Habt ihr einen Rat, was da passiert sein könnte?
Vielen Dank!!!
 
Starten sie auch nicht wenn du das Hub abziehst?
 
kurzschluss am USB port...
vielleicht hast das motherboard geschossen...

SMC reset mal probiert?
 
Alles probiert. Auch eine externe Festplatte (western digital, my book) geht nicht mehr. Blinkt nur und mountet nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten