Receipts gelöscht! Was nun? Brauche Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mad78, 06.10.2004.

  1. mad78

    mad78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab schon nach passenden Themen in den Beiträgen gesucht, aber leider nichts gefunden...

    Hätte mal früher die Beiträge zu den "Receipts" lesen sollen, dann hätte ich jetzt wohl keine Probleme...

    Habe den Inhalt meines Receipts-Ordner gelöscht, da ich dachte, dass ich sie nicht mehr benötige...

    Nach einem Software-Update hatte ich nun Probleme beim Starten der Aktivitätsanzeige und wollte die Zugriffsrechte reparieren... Leider bekomme ich dann nur die Meldung "Keine gültigen Pakete". Mittlerweise weiss ich nun auch, dass das an dem gelöschten Receipt-Ordner liegt...


    Was kann ich jetzt machen? bin völlig ratlos... Hoffe ihr könnt mir helfen!

    gruß
    m
     
  2. Installiere den 10.3.5 Combo-Updater und alle nachfolgenden Pakete neu. Ebenfalls die zusätzlich installierte Apple-Software.
     
  3. Die Receipts nie löschen, da sie Teil des Systems sind!
    --> Neuaufbau!?
     
  4. mad78

    mad78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    werde erstmal cillys Vorschlag ausprobieren...
    Alles neu aufzusetzen, wäre eine kleine Katastrophe!

    Das Löschen der Receipts war wirklich ne doofe Idee, dachte wirklich das ist nur Trash, der nach den Installationen übrigbleibt... wiedermal schlauer geworden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen