REC to MPEG (Topfield, rec, mpeg2)

D

dierk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hej.

Folgendes Problem, ich habe einen Topfield PVR5500 und möchte die aufgenommenen Filme auf DVD brennen. Jetzt zum Problem: Ich kriege Sie ohne Probleme auf den Mac, Zum umwandeln in Mpeg will er dann aber das bekannte Quicktime Apple Playback PulgIn haben, welches aber ja 20 euronen kosten soll. Gibt es dazu eine Alternative ?

Oder eine völlig andere Möglichkeit REC in MPEG zu kriegen ?

Konnte leider in den alten Threads nichts kriegen.

Liebe Grüße

Dierk
 
Die beste "Alternative" ist sicherlich noch ProjectX. Ist ein Java Programm und läuft somit Plattformübergreifend.
Das "wandelt" die Streams nicht nur nach mpeg, sondern repariert sie ggf auch gleich.

Gruß
 
Moin!

Genau, wandeln brauchst du eigentlich gar nicht, da die meisten Streams schon DVD-konform sind...natürlich gibt's da auch Ausnahmen. Aber wenn du einen halbwegs modernen Player hast, dürfte das kein Problem sein, der frißt dann auch nichtkonforme DVDs. Allerdings wird es bei einigen Aufnahmen nötitg sein, den Header der MPEG-Datei zu patchen, damit das Authoring-Programm (sofern es die nichtkonformen Streams nicht akzeptiert) diese annimmt.

Das läßt sich aber alles mit ProjectX erledigen, ebenso wie schneiden und syncen.

MfG
MrFX
 
Anleitung .rec zu .mpg umwandeln

Hab auch mal ne Anleitung gebastelt wie sowas geht. Für alle die sich damit nicht auskennen.

http://www.myvideo.at/watch/5573302

grüße
 
hallo apollo,

danke für die video-anleitung. das problem bleibt aber, dass man die von dierk erwähnten 20 euro zahlen muss...

bleibt dann nur noch projectx. kann mir irgend jemand erklären, wie man das ans laufen bringt (also kompiliert etc.)?
danke
patrick
 
bleibt dann nur noch projectx. kann mir irgend jemand erklären, wie man das ans laufen bringt (also kompiliert etc.)?
danke
siehe meine Sig.

Wenn Du unbedingt selber kompilieren möchtest, kann ich Dir auch helfen. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Anleitung dazu geschrieben. Sie ist aber noch nicht so ganz fertig, weswegen ich sie noch nicht online gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten