ReBuy - ab wann verbindlicher Vertrag?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Kurze Frage bzgl Rebuy:
Ich habe ein Gerät Online „bewerten„ lassen, Angebot war OK und dann entsprechend Angebot angenommen.
Jetzt ist es so, dass ein Familienmitglied doch Interesse an meinem Gerät hat. Kann ich einfach das Gerät nicht einschicken oder ist da jetzt schon ein Verkaufsvertrag zustande gekommen?
Die AGBs lassen sich dazu nicht aus, sondern nur für die Fälle das das Gerät bei Ankunft anders bewertet wird etc..
 
Hi,
da musst du halt vom Kaufvertrag zurück treten, sowas kann man doch per Email mit ReBuy regeln..
Franz
 
Hatte ich auch schon. Da kommt nichts nach. Der Auftrag storniert sich selbst nach einer Woche, soweit ich mich entsinne. Verbindlich wird es erst, wenn du das Gerät absendest, es somit in den Bereich der Post übergeht. Ab dann würde es tricky werden.
 
Rechtlich gesehen unterbreitest du ein Verkaufsangebote an rebuy, dass rebuy erst prüft und, wenn alles so ist, wie von dir angegeben, dann dein Verkaufsangebot annimmt. Dein Verkaufsangebot wird mit Übersenden abgegeben. Sprich, solange du nichts absendest, gibt es kein Verkaufsangebot und auch keinen Kaufvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, mamo68 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten