Rebranding - Neuen Account im Store oder nur Name der App ändern?

M

Matt T

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und supporte einen Kunden im Bereich eBusiness und Marketing. Ich selbst bin kein Programmierer, sondern eine Art beratendes Bindeglied zwischen PO´s und Entwicklern.

Für eine Entscheidungsvorlage wollte ich mal eine Meinung von Euch hören:

Es steht nämlich ein Re-Launch der Marke des Kunden an und somit müssen auch die Apps im Store komplett geändert werden - also in Sachen Logo und Markenname. Zusätzlich wird es aber auch eine komplett NEUE App geben.

Die Frage ist jetzt einmal, ob es möglich ist den Namen der App "einfach nur" zu ändern oder und ob man direkt einen neuen ITC Account anlegen sollte/ muss dafür?

Im Fall der Neuanlage wären ja mit Sicherheit die bis dato erfolgten Bewertungen weg... Diese sind allerdings eher "mittelmäßig", da die App funktional Ihre Probleme hatte. Was denkt Ihr bzw. gibt es irgendwo Erfahrungswerte dazu?

Freue mich über jedwedes Feedback.

Vielen Dank

Matt
 
Wenn man den selben App-Store Account nimmt, gib es doch auch ein Update für die bisherigen Nutzer. Oder kann man die App übertragen? Weil es ja schon praktisch ist, einfach nur ein Update machen zu müssen als Nutzer...
 
Ich nutze die Pulseway App, die vor einigen Wochen noch PC Monitor hieß. Die haben einfach die App mit einem Update umbenannt, inkl. dem ganzen Unternehmen. Wie ich finde, hat das prima geklappt und war für die Nutzer weniger verwirrend.
 
Zurück
Oben Unten